Angebot bei Amazon wirkt sehr unseriös ( Bei Nikon Kamera )?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für ein Neu-Gerät ist dies eigentlich kaum möglich - Die Gewinnspannen auf  Kameras sind äusserst klein...

Das günstigste Angebot das ich im Preisvergleich online gefunden habe liegt bei 877,95€  (und die günstigsten Anbieter liegen hier in etwa gleich auf)

(http://geizhals.de/nikon-d7200-gehaeuse-vba450ae-a1237287.html)

Du kannst also davon ausgehen, dass ein Händler, selbst wenn er große Stückzahlen abnimmt, da selbst nicht mehr als 30 bis 50€ weniger dafür im Einkauf bezahlt! Das wäre dann ein Preis von etwa 830 bis 850€ die ein Händler vom Großhandel/Hersteller für die Kamera bezahlen muss! Also alles was niedriger als das ist kann im Prinzip nicht möglich sein!

Es könnte also bestenfalls noch ein Gebraucht-Gerät sein, im Schlimmsten Fall ist es Betrug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre fein gewesen, wenn du schlicht mal den Link zum Amazon-Angebot mit angegeben hättest. So müssen wir sinnfrei raten. 

Bei so einem Preisunterschied sollten die Alarmglocken schrillen!
Welchen Grund hätte ein Verkäufer, aktuelle Wäre so zu verschleudern?

Ich kann das Angebot leider nicht finden. Aber das klingt zu gut um wahr zu sein. Ich wäre da vorsichtig.

Amazon selbst ist sehr seriös, die Privatverkäufer allerdings nicht.

Schreibe den Verkäufer an, und frage, warum er die Kamera so günstig anbietet.

Wir können´s dir leider nicht sagen.

Klingt sehr unseriös. Du sollst den Verkäufer vor allem deshalb anschreiben, damit ihr den Verkauf an Amazon vorbei machen könnt. Dann greifen die Sicherheitsmaßnahmen von Amazon nicht und am Ende bist du der Dumme.

Immer merken... wer billig kauft, kauft am Ende zweimal.

Was möchtest Du wissen?