Angebot beenden bei Ebay

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Leider lässt Ebay technisch das Beenden von bereits gebotenen Auktionen zu.

RECHTLICH ist das NICHT haltbar, da mit Beendigung trotzdem ein Kaufvertrag besteht mit dem Zeitpunkt der Beendigung Höchstbietenden - selbst dann, wenn die Gebote vorher gestrichen werden.

Ebay bringt mit dieser Möglichkeit der Beendigung täglich zig Verkäufer in eine schwierige rechtliche Lage...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andy4u
08.07.2011, 20:45

Ich glaube auch gehört zu haben das jemand seinen zu versteigernden Porsche vorzeitig aus dem Netz genommen hatte, der Höchstbietende hatte etrem wenig geboten. Ein Gericht entschied das der zu dieser Zeit Höchstbietende den Porsche nicht bekommt... scheinbar aber nur als Ausnahme-Entscheidung (besondere Umstände)

0

Wenn noch keiner Geboten hat, ist es kein Problem es rauszustellen...

Normal darf man es nicht, aber ich habe mal gelesen, dass jemand das angebotene Angebot nicht mehr da hatte und angeklagt wurde (wurde gestohlen). Die Rechtlage sprach für ihn und es hieß, wenn etwas nichtmehr vorrätig ist oder stark beschädigt, darf man es rausnehmen.

Ich würde einfach eine Mail an eBay schreiben oder den Bietenen Informieren (z.B. per Email klären oder einen "Nachtrag" in das Angebot schreiben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user1545
08.07.2011, 20:36

Wenn du schon so was behauptest, dann beleg das bitte auch.

Also bitte poste den link zum entsprechenden Gerichtsurteil.

0

Es kommt darauf an, wie lange Dein Angebot noch läuft. du kannst bis zu 24 Std. vor Ende Dein Angebot noch beenden. Drücke auf Aktion. Da ist dann "Angebot beenden. Dann wirst Du gefragt warum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user1545
08.07.2011, 20:33

Die evlt. Schadenersatzansprüche des Höchstbietenden übernimmst dann du, oder????

0

Beim Zeitpunkt des Beendens hat der Höchstbietende den Anschpruch auf die Ware.

Bereites nach dem Ersten Gebot gehört dir die Ware nicht mehr!!!

Da hilft nur eine Freundliche mail an den Höchstbietenden(vor dem Beenden) , die Sachlage erklären und hoffen und beten dass er Verständniss hat.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Artikel kann nicht beendet werden wenn auch nur ein Gebot abgegeben worden ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?