angeborene Gesichtslähmung

9 Antworten

deine frage ist etwas unverständlich. wie soll es denn aufhören, wenn der muskel fehlt? wenn die ärzte sagen, dass sie wahrscheinlich blind wird, dann beruht das auf deren erfahrung bei diesem phänomen. das ist natürlich sehr traurig. vielleicht bekommst du ja noch antworten von anderen betroffenen. geistig ist sie vermutlich ganz normal, dh. sie weiß genau, dass etwas nicht stimmt. was ich nicht verstehe, das eine auge ist doch gesund. dh. sie wird nur auf einem auge blind, oder?

wenn du bei rehakids.de gesichtslähmung eingibst, findest du eltern mit z.teil noch schlimmeren diagnosen ihrer kinder: Mein Sohn Felix (14 Monate), kam mit einer Ophalozele (Magen, Darm und Leber befanden sich in der Nabelschnur) zur Welt. Dazu kommt noch eine halbseitige Gesichtslehmung, Taubheit auf einem Ohr, Warnehmungsstörungen und Essstörungen. Wir haben schon zahlreiche OP's hinter uns und es ist kein Ende in Sicht!

0

liebe fragestellerin, such lieber Foren mit menschen den ähnliches zugestossen ist, gute besserung für Tochterchen, mein sohn hatte mal so etwas aber nicht eingeboren und wurde geheilt, wir wissen es nicht wie manchmal viel Glück wir haben, manch Mal aber auch nicht

wir sind in behandlung schon seid sechs jahren aber uns kann niemand sagen wie es mal aussehen wird weil sie den schlimmen kranheitsverlauf hat,mann kann nur das behandeln was momentan ihr schwierigkeiten bereitet, aber niemand kann sagen wie es später mal seihen oder aussehen wird.

Warum wächst das Herz nicht?

Hallo,

Wieso wächst der Herzmuskel nicht? Andere Muskeln die man oft bewegt werden ja größer und stärker. Aber warum passiert das mir dem Herz nicht? Es ist ja ein Muskel und schlägt auch ein leben lang.

Danke :)

...zur Frage

welcher Behinderungsgrad steht meiner 6 Jahre alten Enkeltochter zu sie ist seit ihrer Geburt auf einem Auge blind Bisher wurden ihr nur 20%zugesprochen?

...zur Frage

Darf ich mit einem Auge den Führerschein machen?

Hallo, ich bin seit geburt an auf dem linken Auge blind und auf dem rechten habe ich soweit ich weiß nicht 100% Sehkraft.

Darf ich dich Führerschein trotzdem machen ? Wenn ja, welche Dioptrie ist vorausgesetzt ?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Behindertenausweis gegeben?

Nehmen wir mal an, jemand ist auf einem Auge seit Geburt an blind. Auf dem "gesunden" Auge hat diese Person eine Sehschwäche von 2,0 Dioptrien.

Zu wie viel Prozent ist diese Person behindert? Lohnt sich hier ein Behindertenausweis?

Mfg

Caesar

...zur Frage

Behindertenparkausweis bei "halber" Erblindung

Hallo!

Soweit ich mich bisjetzt informiert habe, bekommt man den Parkausweis ja nur mit "aG" außergewöhnlich gehbehindert oder Blind Eintragung im Schwerbehindertenausweis.

Ich habe nur die Eintragung RF - Grad der Behinderung 60% - ich bin von Geburt an auf einem Auge blind.

Habe ich eine Chance den Ausweis zu bekommen? Wenn ich z.B. damit argumentiere, dass man mit einem Auge keine räumliche Wahrnehmung hat - im Bezug auf Parken (breitere Parkplätze etc.)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Augenflimmern und Gesichtsfeldausfall, hilfe was ist das?

Ich leide an einer Opticusathrophie (Sehnervschwund, ausgelöst durch einen Hydrocephalus, vereinfacht gsagt ein zu höher hirndruck nach der Geburt)

vor e8ner halben stunde bemerkte ich ein flimmern vor den augen, wie so gesichtsfeldausfälle

fl8mmernde bereiche im auge die wandern sodass ich kurzzeitig fast blind war

jetzt sind sie weg, dafür hab ich rasende Kopfschmerzen

was kann das sein???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?