Angeborene Abwehrmechanismen im menschlichen Körper?

2 Antworten

Leukozyten z.b. wenn Erreger schon im Körper sind.

Der Größte und wichtigste Abwehr Mechanismus ist die Haut. 

Sie wehrt Erreger ab und auf ihr sind im Normalfall nicht bedrohliche Bakterien die gefährlichen Bakterien schlicht und ergreifend den Platz weg nehmen damit sie nicht in den Organismus eindringen können.

Also auch zb die Fresszellen oder die Killerzellen?

0

Das nennt sich das Immunsystem

auf welchen wegen können radioaktive stoffe in den menschlichen körper gelangen?

...zur Frage

Empfehlung für Abiturtrainingsbücher, Abitur 2018 BaWü?

Hallo Liebe Community,

ich bin eine Schülerin, die in der 12. Klasse eines Gymnasiums in Baden Württemberg zur Schule geht (G8). Da ich 2018 mein schriftliches Abi in Biologie u.a. machen werde, möchte ich gerne demnächst damit beginnen dafür zu lernen.

Meine Frage ist nun, ob ihr mir ein paar Abiturtrainingsbücher (zu meinem Bundesland passend) empfehlen könntet? Ich brauche eigentlich nur Aufgaben, mit denen ich üben kann. Zur Theorie hab ich bereits genug.

Vor kurzem habe ich mir die Bänder 1 und 2 zu "Abitur-Training Baden Würtemmberg Stark" gekauft. Allerdings ist mir aufgefallen, dass diese Bücher, Sachen sehr vage formulieren. Die Aufgaben sehen meiner Meinung nach auch nicht so aus, wie sie im Abi letzlich gestellt werden.

Mit den originalen Abi-Klausuren möchte ich ncoh nicht anfangen, da ich mir diese für später aufheben möchte (wenn mein Abi näher rückt)

Habt ihr sonst noch allgemeine Tipps wie man sich am besten in Biologie für die Abi-Klausur vorbereiten kann? Oder Erfahrungen die ihr mit mir teilen wollt?

Ich wäre euch allen super dankbar :)

MFG

...zur Frage

Proteine im menschlichen Körper?

Wann und in welcher Form kommen Proteine wo im menschlichen Körper vor ?

...zur Frage

Woran stirbt man bei hoher und akuter Radioaktiver Bestrahlung?

Ich würde gerne wissen was genau am menschlichen Körper versagt wenn man einer akuten und extrem hohen radioaktiven Dosis ausgesetzt wird. Also warum stirbt man?

...zur Frage

Wie Näht man sich eine Uniform?

Hallo ich möchte gerne wissen wie man sich eine Uniform näht.

Ich habe Näherfahrungen und kann sehr gut Hand wie auch mit der Nähmaschine nähen und noch einiges mehr aber ich weiß nicht wie man Kleidungsstücke so zunäht, dass es auf an den Körper passt ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe vor die Uniform des rechten blauen Ponys an den Menschlichen Körper angepasst zu nähen vielleicht hat da noch wer Tipps.

Danke

...zur Frage

Wie kann man den Menschlichen Körper Grob unterteilen?

Ich schreibe eine Facharbeit über die Auswirkungen von Marihuana auf den menschlichen Körper.Wie also kann ich den menschlichen Körper auf das wichtigste reduzieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?