Angeborene Abwehrmechanismen im menschlichen Körper?

2 Antworten

Leukozyten z.b. wenn Erreger schon im Körper sind.

Der Größte und wichtigste Abwehr Mechanismus ist die Haut. 

Sie wehrt Erreger ab und auf ihr sind im Normalfall nicht bedrohliche Bakterien die gefährlichen Bakterien schlicht und ergreifend den Platz weg nehmen damit sie nicht in den Organismus eindringen können.

Also auch zb die Fresszellen oder die Killerzellen?

0

Das nennt sich das Immunsystem

auf welchen wegen können radioaktive stoffe in den menschlichen körper gelangen?

...zur Frage

Empfehlung für Abiturtrainingsbücher, Abitur 2018 BaWü?

Hallo Liebe Community,

ich bin eine Schülerin, die in der 12. Klasse eines Gymnasiums in Baden Württemberg zur Schule geht (G8). Da ich 2018 mein schriftliches Abi in Biologie u.a. machen werde, möchte ich gerne demnächst damit beginnen dafür zu lernen.

Meine Frage ist nun, ob ihr mir ein paar Abiturtrainingsbücher (zu meinem Bundesland passend) empfehlen könntet? Ich brauche eigentlich nur Aufgaben, mit denen ich üben kann. Zur Theorie hab ich bereits genug.

Vor kurzem habe ich mir die Bänder 1 und 2 zu "Abitur-Training Baden Würtemmberg Stark" gekauft. Allerdings ist mir aufgefallen, dass diese Bücher, Sachen sehr vage formulieren. Die Aufgaben sehen meiner Meinung nach auch nicht so aus, wie sie im Abi letzlich gestellt werden.

Mit den originalen Abi-Klausuren möchte ich ncoh nicht anfangen, da ich mir diese für später aufheben möchte (wenn mein Abi näher rückt)

Habt ihr sonst noch allgemeine Tipps wie man sich am besten in Biologie für die Abi-Klausur vorbereiten kann? Oder Erfahrungen die ihr mit mir teilen wollt?

Ich wäre euch allen super dankbar :)

MFG

...zur Frage

Proteine im menschlichen Körper?

Wann und in welcher Form kommen Proteine wo im menschlichen Körper vor ?

...zur Frage

Woran stirbt man bei hoher und akuter Radioaktiver Bestrahlung?