Angebliches Lieferdatum heute - aber laut Webseite 'Versand in Kürze'?

4 Antworten

Das Zuberwort nennt sich hier "voraussichtlich" - und NICHT "fester" Liefertermin!

Handelt es sich bei der Bestellung um einen Versand per Großbrief?

Wurde der Artikel von einem Marketplace Händler gekauft?

Der vorausssichtliche Liefertermin ist eine gefühlte Annahme wenn alles planmäßig verläuft aber garantiert dir nicht die heutige Lieferung. Wenn die Bestellung in deiner Bestellhistorie auftaucht wird das bereits bearbeitet. Wenn die Bestellung so wichtig gewesen ist warum hast du dann nicht mit overnight oder next morning Zuschlag bestellt.

Das stornieren und neu bestellen wird den Prozess nicht beschleunigen, da Versand vorbereitet heisst die Ware wird kommissioniert und verpackt.

3

Erstens weil es so schon viel zu teuer war und ich eben nicht reich bin & zweitens ich ein Kunde bin der oft auf Amazon bestellt und sowas nie hatte.

Die können mir doch nicht erzählen das die 3-4 Tage lang immernoch die Bestellung vorbereiten? Aber da steht das die Ware angeblich heute da sein muss. Ich versteh die Logik nicht. Tut mir Leid - bin auch nurn Mensch und ich kenn es normal anders.

0
19
@BinaEngel

Ich hatte ein gleiches Problem auch, mit einem Spiel. Diese habe ich von einem Marketplace Verkäufer erworben. Dieses war kurzfristig nicht mehr vorhanden, also ausverkauft und ich habe dann Amazon angeschrieben. Der Mitarbeiter vom Kundendienst sagte mir dann, dass der Verkäufer bereits eine Gutschrift auf mein Konto veranlasst hast. Dies solltest du auch tun, da sich bei solch einem Fall der Bestellstatus nicht ändert.

0
24
@BinaEngel

Hast du direkt bei Amazon bestellt oder auf dem Marktplatz? Auf dem Marktplatz ändert sich der Status nicht solange der Verkäufer bestätigt. Also wenn die angegebene Frist überschritten ist, musst du erst einmal dem Verkäufer ein Anfrage schicken, wo deine Bestellung bleibt etc. dann nach weiteren drei Tagen kannst du einen Garantieantrag stellen. (alle Buttons sind neben deiner Bestellung).

0
3
@DB00296

Auf dem Marktplatz.

Ja das lustige ist ja das diese Buttons nicht verfügbar sind da der Status noch immer auf 'Versand in Kürze' ist - also steht daneben nur entweder Stornierung anfordern odeeeer Lieferung verfolgen. Mehr nicht.

Deshalb bin ich ja so verwirrt.

0
24
@BinaEngel

Das liegt daran das die Zustellfrist noch nicht abgelaufen ist und daher diese Buttons nicht aktiv sind. Du wirst auch keinen Garantieantrag stellen können wenn du vorher an den Verkäufer nicht eine E-Mail gesendet hast. (alle Aktivitäten sind hier in Abhängigkeit der Buttons auf der rechten Seite).

Ob du das aushebeln kannst wenn du direkt anrufst, habe ich nocht nicht ausprobiert!

0
43
@robert1234542X

Du bist also im Besitz einer Kristallkugel welche dir genau sagt warum die Ware noch nicht bei ihm ist?

Oder bist du selbst der Verkäufer?

0
3
@DB00296

Ich hab da nun auch angerufen, anscheinend haben die nicht mal den Auftrag bekommen. War ein Fehler von Amazon.

0
3
@robert1234542X

Wies scheint hat der Verkäufer nicht mal den Auftrag bekommen. War nen Fehler von Amazon.

0
24
@BinaEngel

Dann hat sich das ja geklärt. Hoffe die Ware kommt nun zügig bei dir an!

0
3
@DB00296

Ich will die Ware nicht, den Stress geb ich mir jetzt nicht mehr.

0

Amazon Bestellung macht keinen sinn: Versand in kürze

Ich habe bei amazon ein gaming headset auf rechnung bestellt. so wie ich gelesen habe soll die ware erst ankommen und dann soll ich das geld überweisen. wenn ich mir jedoch meine bestellung ansehe steht da schon seit 2 tagen versand in kürze, was für mich keinen sinn macht denn entweder soll ich erst bezahlen oder es ist ein fehler auf der internet seite. was auch noch keinen sinn macht: ich hab mich auf amazon schlau gemacht und dort steht das wenn bei der bestellung steht versand in kürze man die bestellung nicht stornieren kann. was ich aber kann da ist nämlich immernoch ne leiste wo steht stornierung anfordern. es ist jetzt mittwoch und am montag habe ich bestellt, trotzdem steht da immernoch versand in kürze obwohl es vorrausichtlich freitag schon hier sein soll, was wieder keinen sinn macht. Kann mir einer bitte sagen was ich jetzt machen soll?

...zur Frage

Wann kommt meine Amazon bestellung vorraussichtlich an?

Ich habe heute um 14:30Uhr einen Artikel bei Amazon bestell, jetzt frage ich mich wann der Artikel ankommt! Unter Meine Bestellungen steht 'Versand in Kürze' was heißt da jetzt ?? Es steht auch da vorraussichtliche Lieferung Freitag 12. Juli 2013, da Amazon ,,normal'' bei meinen Bestellungen immer nur ein nis zwei Tage braucht wundere ich mich jetzt warum es bis Freitag dauert bis der Artikel ankommt. P.S. Es steht nur da, es hat sich bis jetzt nichts geändert

Zitat von Amazon.de
Versand in Kürze Aktueller Status: Bestellung erhalten - 09.07.2013 14:24:31 Beschreibung: Wir bereiten Ihre Sendung gerade für den Versand vor; sie sollte unser Versandzentrum innerhalb der nächsten Stunden oder Tage verlassen. Wir schicken Ihnen eine E-Mail, sobald Ihre Bestellung versandt wurde. Die Zeit, die Ihre Sendung im Versand verbringt, wurde bei Ihrem voraussichtlichen Liefertermin bereits berücksichtigt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?