Angeblicher Telekom Mitarbeiter vor der Tür?

9 Antworten

Ohne Dienstausweis würde ich überhaupt niemand in die Wohnung lassen, da würde ich das Kennzeichen des Transporters der Polizei melden zur Überprüfung. Beobachte die Aktivitäten in deiner Umgebung und mache gegebenenfalls Fotos als Beweis.

Die Telekom würde es Dir normalerweise vorher mitteilen, wenn sie jemanden zu Dir schicken würde. Ich würde die Sache erstens der Polizei und zweitens der Telekom melden.

Auch wenn du nicht genau weißt ob das Fahrzeug zu dem entsprechenden Herrn gehört: Telekom-Mitarbeiter selbst fahren immer ein Fahrzeug mit einem Kennzeichen "MS - TM/FZ/DT - XXXX" oder "BN - TD - XXXX". Sub-Unternehmer haben auch immer ein Deutscheskennzeichen. (Außer die Tiefbaufirmen in seltenen Fällen).

Eine "Routerkontrolle" als Solches gibt es nicht. Wenn jemand ohne Dienstausweis bei dir vor der Tür steht würde ich ihn - wie du bereits erwähnt hast - nicht reinlassen. Es bekommt jeder Sub-Unternehmer-Mitarbeiter einen Dienstausweis mit einem grünen "E" drauf. Wie bereits gesagt -> Polizei rufen und Vorgehen schildern. Evtl. können die auch mal vorbei fahren, dann wissen die Typen gleich was los ist ;)

Lieben Gruß

Gut gemacht.

Die T. MA.s stehen nicht ungeangekündigt vor der Tür.

Polizei anrufen - sofort: Kennzeichen mitteilen sowie das Geschehen berichten, lG.

Hallo ArronGucci1997,

zum Auftritt unserer Vertriebsmitarbeiter gehört spezielle Dienstkleidung und das Tragen eines Dienstausweises (persönliche Autorisierung mit Vor- und Nachname und Vertriebsmitarbeiter-Nr. oder Name des beauftragten Unternehmens).

Verunsicherte Kunden haben jederzeit die Möglichkeit, über die Rufnummer 0800 8266347, die externen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst anhand ihres Namens identifizieren zu lassen.

So wie du das schilderst, schließe ich mich meinen Vorrednern und den Tipps, das im Auge zu behalten und mit der Polizei zu sprechen, an.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft