Angeblicher Schlüsselklau: Ex Freund droht mit Anzeige

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Abend Saphira94,

eine üble Geschichte!

Versuche ihm Deine Situation in Ruhe klar zu machen. Wenn er zur Vernunft kommt, wird er sich beruhigen. Wäre doch auch möglich, dass er diesen Schlüssel hat und Dir nur Angst einjagen möchte. Bei einer Anzeige würde Aussage gegen Aussage stehen und eine Lösung so nicht vorhanden. Ihr solltet beide noch einmal intensiv suchen. Falls Schlüssel sich nicht anfindet, könntest Du ihm evtl. anbieten, Kosten für Nachschlüssel zu über nehmen bzw. diese Kosten zu teilen.

Es scheint, dass er verletzt und damit agressiv reagiert um Frust abzulassen. Vermutlich ging die Trennung von Dir aus, so dass er so versucht Dir "Steine" in den Weg zu legen. Eine derartige Überreaktion ist nicht verständlich. Daher suche verständliche und erklärende Worte um ihn zu beruhigen.

Wenn er beweise hat dann kann er es auch durchziehen

Was möchtest Du wissen?