Angeblicher Parkrempler?

7 Antworten

Was ist denn aus der Meldung bei der ersten Dienststelle geworden? Da muss es doch einen Aktenvermerk geben, der die Sache hoffentlich aufklärt.

Ansonsten würde ich bei der zweiten Dienststelle eine entsprechende Aussage machen und - falls es damit nicht erledigt ist - unbedingt zu einem Anwalt gehen.

2 verschiedene Dienststellen deswegen, weil es der Unfallort sich nicht an meinem Wohnort ereignete. Vorgeladen wird man ja in seiner zuständigen Dienststelle.  

0

Vergiß einfach die Ratschläge zu einem Anwalt hier, es sei denn du bist in einer Rechtsschutzversicherung. Mache auch keine weiteren Aussagen zur Sache mehr.

Melde die Sache umgehend Deiner Versicherung unter genauer Schilderung der Sachlage. Dann warte erstmal ab was weiter passiert.

Einfach vergessen finde ich jetzt keinen guten Ratschlag. Mir wird hier eine Straftat vorgeworfen, ich finde das sollte man nicht so auf die leichte Schulter nehmen. 

0
@AppleEater

Natürlich soll man das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Allerdings kann man davon ausgehen daß Du, ohne Rechtsschutzversicherung die Verkehrsrechtsschutz einschließt, auf den Kosten sitzen bleibst. Im Strafrecht fängt das Anwaltshonorar bei 500 Euronen an.

Das lohnt sich erst dann wenn es wirklich eine Anklage oder einen Strafbefehl gibt und man sich wirklich sicher ist daß man unschuldig ist. Wird das Verfahren vorher eingestellt bleibt man auf den Kosten sitzen, wenn es zu einer Verurteilung kommt ebenfalls. Nur bei einem Freispruch übernimmt die Staatskasse die Kosten.

0

Ich würde tatsächlich einen Anwalt beauftragen. Der bekommt auch Akteneinsicht. Außerdem kannst du ja sicher beweisen, das du das Auto gar nicht bewegt hast, da du ja arbeiten warst.

Kumpel hat mein Auto angefahren, wie am besten regeln?

Hallo Leute,

gestern ist mir ein Kumpel beim ausparken in die Fahrertür meines BMW 320d e90 (Wert: ca. 20.000Euro) gefahren. War heute bei BMW und die meinten ne neue Tür muss rein, weil Knicke vorhanden sind. Nun zickt mein Kollege, weil er es lieber bei einem Kollegen privat machen lassen will um den Preis zu drücken, wäre zwar auch in einer Fachwerkstatt. Trotzdem würden die da warscheinlich irgendwas ausbeulen, spachteln und lackieren, das möchte ich aber nicht, weil ich dann genau weiß, dass an dem Fahrzeug gespachtelt wurde und zudem ist die Tür eh was, wo ständig geöffnet und geschlossen wird, irgendwann könnte die Spachtel Risse bekommen. Ich will es fachgerecht bei BMW gemacht bekommen, sprich Tausch der Tür usw., ich möchte nur saubere Arbeit und kein Geld abzocken oder sonst was.

Wie würdet ihr vorgehen, wir haben alles ohne Polizei geregelt.

Grüße

...zur Frage

Zahlt die private Haftpflicht, wenn man mit einem fremden Auto gefahren ist und dieses beschädigt

Hallo,

meine Frage: Zahlt die private Haftpflicht, wenn ich mit dem Auto eines Bekannten fahre und beim Einparken in die Garage einen Kratzer in das Auto mache?

Falls nicht: Zahlt dann die KFZ-Haftpflicht des Eigentümers oder braucht dieser eine Vollkasko-Versicherung, da der Schaden ja an seinem eigenen Fahrzeug entstanden ist.

Grüße + besten Dank!

...zur Frage

Ist dieser Strafzettel ungültig, bzw. überhaupt gültig?

Hallo zusammen,

ich habe heute die Parkuhr falsch eingestellt, und habe deshalb einen Strafzettel bzw. Verwarnung mit Zahlungsaufforderung über 10 Euro ausgestellt bekommen. Auf dem Strafzettel steht Reiferbrunner Straße. Geparkt habe ich aber in der Martin- Luther - Straße.

Kann ich dagegen Einspruch einlegen und wenn ja wie funktioniert das? Reicht es wenn ich zur Polizei gehe und sage, dass der Tatbestand falsch ist, eventuell es mit einem von meinem eigens aufgenommenen Fotos untermauer?

Wie auf dem Foto zu erkennen, stand mein Foto genau in der Markierung, also eigentlich in der Martin-Luther-Straße oder etwa nicht?

lieben Gruß Leila

...zur Frage

Welche Haftpflicht zahlt im Ruhenden Straßenverkehr

Angenommen ich habe beim öffnen der hinteren Beifahrertür (Motor aus) um meinem Kind das aussteigen zu erleichtern , die Tür des Nachbarfahrzeuges touchiert, und nun ist ein kleiner kratzer im Lack drin, welche Versicherung zahlt das, die KFZ oder die Private Haftfpflicht, btw. beim geschädigten Fahrzeug waren eindeutig noch andere Kratzer (Vorschäden) zu erkennen.

...zur Frage

Flügeltor einer Firma beschädigt KFZ eines Mitarbeiters, welche versicherung muss haften

hallo,

vorfall: das flügeltor einer halle/garage, welches wohl aus ungeklärten gründen nicht richtig geschlossen war, wurde wahrscheinlich vom wind aufgezogen und schrammte an ein kfz eines mitarbeiters, welches auf dem grundstück der firma parkte. dadurch wurde das kfz beschädigt.

welche versicherung müsste greifen? angeblich übernimmt die betriebshaftpflicht ja keine schäden bei eigenen mitarbeitern...

und nun?

danke für verständliche antworten... ;-)

mfg

...zur Frage

Zettel am Auto, dass ich ein anderes beschädigt haben soll?

Hallo,

Als ich heute im Parkhaus zu meinem Auto kam, hatte ich einen Zettel an der Scheibe, dass ich mich bei X melden soll, da ich deren Auto beschädigt hätte. Nun versuche ich seit Stunden denjenigen anzurufen, ohne Erfolg. Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich kein anderes Auto beschädigt habe, Zeuge ist auch vorhanden.

Zu meiner Frage: ist es meine Pflicht, demjenigen hinterherzurennen, der mir unterstellt sein Fahrzeug beschädigt zu haben ? Hätte X nicht so lange warten müssen, bis ich wieder da bin ? Sonst könnte man das ja jedem unterstellen.

Was würdet ihr mir raten zu tun ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?