Angeblicher Leistungskreditbetrug Kickstarter - Vorladung Hilfe?

5 Antworten

Einer polizeilichen Vorladung musst du nicht Folge leisten und solltest es auch nicht! 

Die Polizei hat kein Interesse daran, dir da irgendwie rauszuhelfen, im besten Fall sorgen deine Aussagen dafür, dass du bei der Gerichtsverhandlung 5 Minuten weniger redest, im Normalfall machen die Aussagen alles noch schlimmer.

Alles was du bei der Vorladung Aussagen kannst, kannst du auch im Gericht noch aussagen!

Schweigen darf dir nicht angelastet werden, Aussagen schon.

Den einzigen Vorladungen denen du Folge leisten musst, sind die von der Staatsanwaltschaft und Richtern.

Zum Anwalt gehen, Akteneinsicht beantragen! Alles andere macht es im Zweifelsfall nur noch schlimmer!

Du hast also die 1000 Euro genommen und nichts dafür getan?

Vielleicht kannst du eine Nachfrist heraus handeln, dass das Projekt in vier Wochen startet. Oder du zahlst das Geld zurück!

Vorladung Unterschlagung gemäß §246 StGB ohne genaue Details?

Ich habe eine Vorladung von der Polizei wegen Unterschlagung gemäß §246 StGB bekommen. Im Brief steht z.B. der Zeitpunkt und der Ort mit Straße, aber nicht mit Straßen Nummer. Ist es üblich, dass in dem Brief der Vorladung nicht genau steht wieso man wegen "Unterschlagung" als Beschuldigter vernommen wird?

Denn ich bin Ratlos, bezüglich dieser Thematik. Ich weiß nicht wieso ich als Beschuldigter vorgeladen werde. Ich wüsste nicht, was ich "angestellt" haben sollte.

Mir ist nur bekannt, dass ich 3 Minuten vor der "Tat" mir einen Kontoauszug in meiner Bank ausgedruckt habe. Sonst ist mir nichts bekannt was ich gemacht haben soll.

Hat jemand einen Rat?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Leistungskreditbetrug Beschuldigter? Wieso?

hallo! ich bin 15 Jahre alt und wurde vorgeladen mit Vorwurf Leistungskreditbetrug. Ich habe mich etwas erkundigt, was das ist.

Mein Freund hatte so eine Idee: Er hat Leuten versprochen in einem Spiel ihnen einen Hack zu geben. Sprich: Sie sind dann unsichtbar usw. also haben einen starken Vorteil.

Mein Freund hatte selber aber nicht den Hack.

Er hat von den Leuten immer ein 10€ Paysafecard gefordert und hat den Leuten nie geantwortet.

Ich habe das dann auch einmal gemacht und hatte dann die 10 € Paysafecard. Danach habe ich es dann gelassen.

Kann es sein, dass ich deswegen zur Polizei muss?

Die Leute, die mir die 10€ Karte gegeben haben können doch gar nicht wissen, dass ich das war.

Danke an alle hilfreichen Antworten

...zur Frage

Was passiert nach einer polizeilichen Vorladung

Habe eine polizeiliche Vorladung als Beschuldigter bekommen weiß allerdings beimbesten willen nicht worum es eigentlich geht. Bekommt man da auch gesagt wer den Tatvorwurf erhoben hat und ob man sich,wenn es um Geld oder so geht auch ohne weitere polizeiliche Ermittlung mit demjenigen einigen kann? Liegt einer Vorladung immer eine Anzeige vorraus? Mein Tatvorwurf ist übrigens: Fälschung beweiserheblicher Daten, Leistungskreditbetrug vom 06.07.2009. Keine Ahnung wen ich an dem Tag so bösartig betrogen habe^^ Die Vorladung lag heut im Briefkasten

...zur Frage

Was ist vorteilhafter und mehr sparsamer an Zeit und Geld bei einer Rundreise ( die ausführliche Frage steht in der Beschreibung )?

• 1. Ein Hin- und Rückflug nach Istanbul buchen (dort 4 Tage bleiben), dann von Istanbul mit dem Bus nach Antalya ( dort 1 Woche bleiben ) , vor dort mit dem Bus zurück nach Istanbul ( weitere 3 Tage dort bleiben ) und mit dem vorher gebuchten Hin- und Rückflug zurück nach Berlin

1 = Hin und Rückflug 180 Euro , Istanbul bleiben wir bei einen Freund kostenlos , Bus hin und zurück 50 Euro , Hotel in Antalya 280 Euro aber nur mit Frühstück

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• 2. Allinclusive nach Antalya für 1 Woche ( dann nehmen wir den Rückflug NICHT ! ), vor dort mit dem Bus nach Istanbul für 1 Woche , dort kaufen wir uns ein One Way Rückflug nach Berlin

2= Allinclusive 490 Euro , Bus nach Istanbul 25 Euro , One Way Rückflug nach Berlin 120 Euro

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Bruder sagt das eine, ich sagt das andere !

Was wäre besser und wieso ??? Bitte mit Begründung !

DANKE schon mal im voraus

...zur Frage

Vorladung als Beschuldigter? (unschuldig)

Wir haben Abends unter Alkoholeinfluss etwas Unsinn gemacht. Aufjedenfall hat einer von uns ein Fahrrad beschädigt und ein Zaun. Er wurde Vorgeladen und wird dazu noch vorgeworfen vom Mann der Zeugin das Auto beschädigt zu haben.(Lackschaden, vom Schlüssel) Wir sollen angeblich den Lack mit Schlüssel und dem Fahrradkorb beschädigt haben. Er gestand das er das mit dem Fahrrad war und dem Zaun. Aber das mit dem Auto stimmt nicht. Die Zeugin hat auch nicht gesehen das jemand am Auto was gemacht hat sondern nur das Fahrrad. Alle anderen haben eine Vorladung als Beschuldigter bekommen und ich denk mal das die einen von uns vorwerfen das Auto beschädigt zu haben. Was erwartet uns obwohl keiner am Auto was gemacht hat=

danke

...zur Frage

Wie ist das mit "Kickstarter"?

Habe letztens ein Projekt finanziert, wofür ich eine Belohnung bekommen sollte. Nun musste ich dabei keine Adresse angeben. Bekomme ich erst im Nachhinein ein Formular wo ich alles ausfüllen muss?

(Die Produkte sind noch nicht fertig gestellt bzw. das Projekt ist nicht beendet)

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?