Angeblicher Angebotspreis über dem Normalpreis im Supermarkt? Darf man das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angebote sind nicht gleich automatisch auch immer Preisreduzierungen.

Es werden z.B. in den Handzetteln oftmals auch nur Sortimentsartikel beworben, meist zu einem bestimmten Thema (z.B. im Sommer = Getränke oder Grillartikel). Damit bewirbt das Unternehmen lediglich Teile des Sortiments. Und um den Kunden besser darauf hinzuweisen, welche Produkte das sind die gerade beworben werden, werden auch hier für diesen Zeitraum farbige Preisschilder angebracht, damit diese sich vom restlichen Angebot abheben.

Was da nun speziell in deinem Fall der tatsächliche Grund war kann ich von hier auch natürlich nicht beurteilen.

Ich verstehe es...Aber du kannst kaum was dagegen machen...Wenn du wüßtest was die ganzen Zusatzstoffe in den Lebensmitteln auslösen,dafür müßte man die hinter Gitter bringen,doch der Staat schützt die...

Ist ein erlaubtes Lockmittel. Genauso wie die großen Aufbauten mitten im Gang, als ob das was besonderes nur für kurze Zeit wäre.

Der Kunde kann ja immernoch Nein dazu sagen, bis an der Kasse.

Tomatenplanzen wo kaufen - Jetzt?

Hallo Leute,

wollte Fragen, wo man jetzt am Besten Tomatenpflanzen (am Liebsten Fleischtomaten) kaufen kann?

Kennt Jemand einen Supermarkt (z.B. Lidl, Aldi usw.) der diese Jetzt verkauft?

Oder kennt Jemand einen Wochenmarkt oder eine gute Gärtnerei in Niedersachen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Aldi- Angebote auch nach Ablauf der Prospekt-gültigkeit noch vorrätig?

Ich habe im Aldi-Prospek eine Kamera gefunden, die ich meiner Schwester zum Geburtstag schenken wollte. Das Angebot galt ab 20.09 (also ab Donnerstag). Leider hatte ich weder Donnerstg noch Freitag, die Gelegenheit, zu Aldi zu fahren. Montag könnte ich dort hinfahren. Aber auf der Alsiwebsite steht, die Angebote aus dem Prospekt wären nur noch bis heute gültig. Heute kann ich aber auch nicht zu Aldi gehen. Meint ihr es gibt die besagte Kamera auch Montag noch? Oder räumen die sobald ein neues Prospekt raus ist alle Angebote der letzten Woche raus? Danke schonmal

...zur Frage

Ist ein Trampolin ein Sportgerät oder ein Spielzeug?

Was sagt ihr dazu?

Gruß, Thorsten

...zur Frage

Angebot "preis freibleibend"

Hallo ihr Lieben,

ich bereite mich gerade auf meine Prüfung vor und komme nicht weiter. Wenn in einem Angebot die Klausel: "Preis freibleibend" vermerkt ist, welche rechtliche Bedeutung hat das?

Ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch und mein Buch hilft nicht weiter. Eigentlich ist ein Angebot immer verbindlich, aber ich glaube mit der Klausel ist es nicht mehr verbindlich?

Oder wäre das nur der Fall, wenn dort stehen würde: "Angebot freibleibend" und in diesem Fall ist es so, dass das Angebot verbindlich ist, nur dass der Preis sich bis zum Liefertermin aufgrund von Preisänderungen, ändern kann?

Für schnelle, gute und knappe Hilfe bin ich dankbar! :)

...zur Frage

Kommt in diesem Fall ein Kaufvertrag zustande?

Folgender Fall:

Firma A macht am 01.06. ein schriftliches Angebot an Firma B über 200 qm² Holzboden zum Preis von 8,50 Euro je qm². Preis unverbindlich. Firma B bestellt am 03.06. 200 qm² Holzboden zum Preis von 8,00 Euro je qm². Firma A liefert.

In der Rechnung verlangt Firma A 8,50 Euro je qm² und verweist auf sein Angebot.

Ist überhaupt ein Kaufvertrag zustande gekommen?

Wenn ja, zu welchem Preis?

Normalerweise erlischt doch die Bindung an das Angebot, wenn der Empfänger das Angebot abändert. Aber Firma A hat ja nach der Bestellung von Firma B die Ware geliefert. Wie sieht es dann aus?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke.

...zur Frage

Preisangaben im Supermarkt bindend?

Wenn beim Einkaufen im Supermarkt (Lidl, Aldi, Netto, Edeka, Rewe, u.s.w.) Waren mit einem bestimmten Preis (hier: 1 Liter Traubensaft für 0,99 Euro) ausgezeichnet sind, muss der Laden sie dann zu diesem auch verkaufen (wenn ich darauf bestehe)? Oder reicht es, wenn die Verkäuferin an der Kasse sagt, ihr System würde 1,29 Euro angeben und dieser Preis müsse gezahlt werden?

Ich frage weil ich heute extra in einen anderen Stadtteil gefahren bin, um noch für 99ct. einen größeren Vorrat anzulegen. Bei 1,29 Euro würde ich das Produkt (wenn überhaupt noch) bei uns um die Ecke kaufen und in Einzelflaschen nach aktuellem Bedarf, nicht in der Größenordnung mehrerer 6er-Gebinde ...

Kurz: Habe ich als Kunde das Recht, Waren zum ausgezeichneten Preis auch zu erhalten? Und gilt das auch für größere (aber noch haushaltsübliche) Mengen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?