Angeblicher Angebotspreis über dem Normalpreis im Supermarkt? Darf man das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angebote sind nicht gleich automatisch auch immer Preisreduzierungen.

Es werden z.B. in den Handzetteln oftmals auch nur Sortimentsartikel beworben, meist zu einem bestimmten Thema (z.B. im Sommer = Getränke oder Grillartikel). Damit bewirbt das Unternehmen lediglich Teile des Sortiments. Und um den Kunden besser darauf hinzuweisen, welche Produkte das sind die gerade beworben werden, werden auch hier für diesen Zeitraum farbige Preisschilder angebracht, damit diese sich vom restlichen Angebot abheben.

Was da nun speziell in deinem Fall der tatsächliche Grund war kann ich von hier auch natürlich nicht beurteilen.

Ich verstehe es...Aber du kannst kaum was dagegen machen...Wenn du wüßtest was die ganzen Zusatzstoffe in den Lebensmitteln auslösen,dafür müßte man die hinter Gitter bringen,doch der Staat schützt die...

Ist ein erlaubtes Lockmittel. Genauso wie die großen Aufbauten mitten im Gang, als ob das was besonderes nur für kurze Zeit wäre.

Der Kunde kann ja immernoch Nein dazu sagen, bis an der Kasse.

Tomatenplanzen wo kaufen - Jetzt?

Hallo Leute,