Angebliche Alkoholfahrt aber nicht auf frischer Tat ertappt?

2 Antworten

muss ich den Namen nennen von der Person?

wenn du deinen Mann ins offene Messer rennen lässt; nur zu. In dem Moment ist mir der Fahrer egal - du kannst damit deinen Mann nur entlasten; da ist irgendwas Schweres vorgefallen - die Blauen hatten nur das Kennzeichen

Als Ehefrau hast du eine Zeugnisverweigerungsrecht. Du musst keine Angaben machen. Aber ob das hilft?

Ihr solltet euch einen Anwalt zu Rate ziehen.

wie kann ich feststellen das ich vom nachbarn belauscht werde?

hallo zusammen! ich wohne mit meinem freund in einem 8 mieter haus. durch zufall habe ich jetzt von einer nachbarin erfahren das der nachbar,welcher im rentenalter ist, vorwiegend abends/nachts im hausflur im dunkeln umherschwirrt und das wohlgemerkt im BADEMANTEL! das dieser nachbar irgendwie komisch ist und verwirrt konnte ich auch schon selbst feststellen aber als die nachbarin auch noch meinte das sie den nachbarn angeblich auf frischer tat ertappt hatte wie er vor unserer wohnungstüre stand und gelauscht hatte hat mich echt geschockt! ich selbst konnte noch keine verdächtigen geräusche aus dem flur wahrnehmen bzw ihn vor der tür ertappen... mir ist wirklich nich wohl bei diesem gedanken deswegen meine frage an euch: wie kann ich rausfinden ob jemand nachts vor meiner wohnungstür stand bzw ihn auf frischer tat ertappen um es nachweisen zu können?? gibt es da irgendwelche tricks die ich anwenden kann??

...zur Frage

Was tun gegen Junkies die das Treppenhaus zum fixen nutzen?

Liebe Community,

ich bewohne einen nicht sehr gepfelgten teil des Berliner Weddings und finde seit Monaten blutige Spritzen, Besteck und auch Blut-Schmierereien an den Wänden unseres Treppenhauses. Es wohnen etwa 40 Menschen in unserem Haus, es ist alles leider eher anonym.

Heute habe ich den jungen Mann auf frischer Tat ertappt. Er hat sich schnell die Spritze aus dem Arm gerissen und alles abgestritten und mir eine Lügengeschichte , von wegen wartet auf Onkel der hier wohnt, aufgetischt. Er scheint nicht einsichtig zu sein. Er wird wieder kommen.

Was kann ich tun?

Es gibt meinen Recherchen nach keine Fixerstube in der Nähe, ich kann die Nachbarn nicht überzeugen die Gegensprechanlage zu ignorieren um ihn nicht reinzulassen und ich merke dass es nichts nützt mit dem Suchtkranken Mann zu reden.

Hat jemand einen gewaltfreien Lösungsvorschlag?

...zur Frage

Kann die Trunkenheitsfahrt nachgewiesen werden?

Vor unserem Haus war letzten Samstag eine Schlägerei. Ein verrückter junger Mann wollte mit einem Schlagstock auf 2 junge Männer einschlagen. Aber bevor es dazu kam, fuhr zufällig die Polizei vorbei. Die nahm ihm natürlich den Schlagstock weg und weil die 2 bedrohten jungen Männer sagten, daß der Schläger mit dem Auto hergefahren ist, nahmen sie ihn mit zur Blutprobe. Der junge Mann musste seinen Führerschein abgeben und er soll so um die 1,5 Promille gehabt haben erzählen sie im Ort. Aber nun frage ich mich: Die Polizei hat ihn ja nicht bei der Alkoholfahrt erwischt und der junge Mann leugnet, das er gefahren ist. Wird er seinen Führerschein trotzdem eine ganze Weile abgeben müssen oder bekommt er ihn wieder? Falls das noch interessiert: Er wollte die beiden jungen Männer schlagen weil es um ein Mädchen ging und er eifersüchtig war.

...zur Frage

Bei Nachbarn eingebrochen, Täter wurde freigelassen?

Bei meinem Nachbarn wurde eingebrochen. Er hat den Täter auf frischer Tat ertappt. Der Täter bedrohte ihn mit einem Schraubenzieher. Mein Nachbar setzte Pfefferspray ein und der Einbrecher floh. Bei der Tat war nur der Einbrecher und der Nachbar mit seiner Frau anwesend. Nun hat sich der Einbrecher einen Anwalt genommen und meinen Nachbarn wegen Körperverletzung angezeigt. Auch vor Gericht gewann der Einbrecher, obwohl die Frau des Nachbarn die Wahrheit bezeugen konnte. Jedoch meinte der Richter, das ihre Aussage unwirksam sein, da es ja offensichtlich ist das sie ihren Mann schützen will. Der Nachbar musste dem Einbrecher Schmerzensgeld zahlen. Was kann er tun um die Wahrheit ans Licht zu bringen?

...zur Frage

Wo bleiben vermisste Personen wie dieser mann?

In unserem Dorf wird seit 14.12.2017 ein Mann vermisst. Er ist auch auf der fahndung der Polizei bw zu sehen. Das stand mal in der Zeitung und das wars... Wieso suchen die nicht mit Hunden, Hubschraubern und sonst was?

Und wo erfährt man, wenn eine person wieder gefunden wird?

...zur Frage

Von komischem Auto beobachtet?

Hi, vorhin war ich mit einem Kumpel im Garten und habe dort ein bisschen Gartenarbeit gemacht. Auf einmal kam dann ein Mann zur Einfahrt und schaute kurz hinein. Daraufhin ist er wieder gegangen. Weil normale Fußgänger ja normalerweise in eine Richtung laufen und nicht nur in den Garten schauen um sich dann wieder umzudrehen habe ich mal geschaut. In der nähe stand ein schwarzer, verspiegelter VW Bulli und ein silberner BMW X5. Beide hatten allerdings ein Hamburger Kennzeichen. Da der Mann zu diesen Autos ging habe ich mich doch etwas gewundert und dachte, dass es eventuell kriminelle seien ?

Der Mann hatte uns ja im Garten gesehen und ist dann wieder gegangen, ich glaube er ist vorne in den VW Bulli eingestiegen. Jedenfalls habe ich dann einfach im Garten weiter gemacht und der Bulli fuhr auch schon wieder weg, ca. 2 Minuten später fuhr der BMW wieder weg. Kann es sich dabei vielleicht um eine Einbrecherbande oderso handeln die schauen wollte ob jemand zuhause ist ? Obwohl man hätte uns auch schon beim vorbei fahren gesehen und hätte nicht extra aussteigen müssen. Das sah schon ziemlich komisch aus, sollte ich beim nächsten mal vielleicht die Polizei verständigen weil es sich um kriminelle handeln könnte ? Ich finde es halt komisch, zumal beide Autos auch noch Hamburger Kennzeichen hatten.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?