angeblich viren auf dem iphone-ovano app runterledan-werde ich nun ausspioniert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein Iphone hat warscheinlich keine Vieren. Das ist eine üble Masche, um dich zum Downloaden von irgend welchen überflüssigen Apps zu bewegen. Normalerweise ist das laut Gesetz unzulässig, aber es hält sich niemand daran. Suche dir eine App, die Werbung ausfildert. Bei Android gibt es so etwas. Ich bekomme keine Werbung, seit ich so ein Programm habe (für Android).

Solche Meldung das du Vieren hättest sind nicht weiter als ein Fake um dich dazu zu bewegen so ein Programm runter zu laden.

Es ist so gut wie unmöglich auf dem iPhone Viren zu bekommen, da es ein geschlossenes System ist. Einfach nur Apps aus dem App Store laden und alles ist gut :-)

Was könnte jetzt Passiert sein kann es sein das jetzt jemand Zugriff auf meine Daten hat ?

0

Ja, pass auf das im Internet sind abgefälschte Nachrichten. Lad nur selbstständig Apps aus dem Store. Auf einem iPhone ist es so gut wie unmöglich Viren zu bekommen. Apps müssen durch einen komplizierten Sicherheitstest. Die einzige Lücke ist dass dein iPhone ausspioniert werden kann.

Werde ich dann jetzt ausspioniert ? Wenn ja was kann ich dagegen tun bzw wie merke ich es ?

0
@calisira

Entferne das Programm und hör auf mit Deiner Virenhysterie ... das ist höchstens "Spyware" .

0

Ja , aber wenn du s deinstallieren hast dürfte nichts mehr passieren. Wenn schon wurde es vom System schon blockiert

0
@Hulkschnitzl

Kann ich mir irgendwie komplett sicher sein bzw gibt es eine App oder ein programm wo ich sehe ob jemand Zugriff hat ? Spyware ist ja Überwachung und genau davor hab ich ja Angst jetzt 

0

Ich bin mir zu 99.9% sicher das dein iPhone "clean" ist. Wenn nicht kann man das nur von einem Fachmann überprüfen lassen. Es gibt kein Vierenprogramm bei Apple das dies untersucht.

1

Übliches Werbefenster wenn Popups nicht deaktiviert werden. Hier soll halt jeder Unerfahrene verunsichert werden damit er seine Konto-/Kreditkarten-Daten preisgibt. Adblocker installieren.  Oder eben auf nicht so unseriöse Seiten surfen.

Was möchtest Du wissen?