angeblich straffällig?

6 Antworten

Gar nicht, außer ihr habt einen Bekannten bei der Polizei, der für euch seinen Job riskieren und sich strafbar machen will.

Selbst wenn das so ist, wisst ihr nicht wie es dazu kam und wie die genauen Umstände waren.

Diebstahl kann (zumindest ein mal, wenn er da noch jünger war) eine Mutprobe gewesen sein oder er hatte wirklich kein Geld mehr, wollte was zu Essen haben und dachte es würde schon keiner merken wenn er es mal macht.

Gewalttätigkeit kann ebenso gewesen sein, dass eine Bekannte angegriffen wurde, er sie verteidigen wollte und übermäßige Gewalt angewendet hat.

Die Straftat an sich sagt wie gesagt nichts darüber aus, was er genau getan hat und warum.

An sich geht es euch auch nichts an, eure Tochter ist volljährig (ja, man macht sich weiter Sorgen) und es ist schon viele Jahre her.

Weshalb denn nicht ihn selbst fragen?
Hinter seinem Rücken zu agieren ist mE weder gut noch fair.

Sprecht ihn wirklich persönlich an (und nicht Eure Tochter), iS wir haben gehört Du hättest mehrere Strafakten, was ist denn damals passiert?
Dann hat er Gelegenheit Euch das Ganze aus seiner Sicht zu erzählen.

Das könnt ihr nicht raus finden.

Es sei denn ihr habt einen Kollegen bei der Polizei, der die Akten einsehen kann. Aber dieser würde sich auch strafbar machen, wenn er die Infos weiter gibt.

Trotz Sozialstunden Ausbildung bei der Polizei möglich?

Meine Töchter würden gerne eine Ausbildung bei der Polizei machen. Blöd nur das eine Tochter 20 Sozialstunden ableisten musste, wegen Diebstahls, als sie 14 war..... ist das überhaupt noch möglich? Vorallem sollte die Frage auftauchen, waren sie schon einmal straffällig, falls Sozialstunden gar nicht im Register stehen....... Danke vorab schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Angeblich zu schnell ohne Beweis? Kann Polizei Verwarngeld verlangen?

Hallo, ich bin ganz normal um die Kurve gefahren und 50 Meter weiter stand die Polizei. Die meinten dass ich angeblich zu schnell gefahren bin aber ohne Beweis. „Augenscheinlich“ können die das beweisen meinten die. Ich hab das Verwarngeld natürlich abglehnt. Wie ist der weiter Verlauf. Die können nichts beweisen.

...zur Frage

wie kann ich raus finden ob mein freund von der polizei gesucht wierd

Hallo ich habe eine frage mein Freund sag er wird von der Polizei gesucht und hätte ein haft befehl offen wie bekomme ich raus ob das stimmt? Ich habe angst das sie ihn finden. Wir wollen zusammen ziehen und ich traue mich nicht da er ja von der Polizei ja vieleicht gesucht wird! Er ist niergends gemeldet da er ja angeblich gesucht wird! Ich habe Angst das er gefunden wir und weg ist. Ich weis auch nicht wie lange er dan in die JVA muss wie bekomme ich den das alles raus. Ich weis auch nicht wo mein freund ist er ist jeden Tag wo anderst weil er Angst hat!

...zur Frage

welche folgen bei diebstahl von einer 13 jährigen?

ich bin nicht sctolz draauf habe aber heute in kuaufhof mit einer freundin für 5 euro schminke gestohlen und wurde erwischt. wir sind alle drei 13 und nicht straffällig geworden. ich weiß es war ein fehler und ich bereue es. ich muss noch zur polizei. was soll ich jetzt machen?wie hoch ist die strafe? bitte antwortet! (bitte keine blöden kommentare )

...zur Frage

Stehlen gegen Kapitalismus?

Manche Anarchisten sind der Überzeugung, weil wir angeblich von Grossunternehmen ausgebeutet werden, ist es nur gerechtfertigt wenn wir uns, dass zurückholen was uns zusteht. Das heisst klauen, vor allem von Supermärkte. Was haltet ihr davon? Manche Anarchisten leben sogar vor akkem durch klauen. Angeblich bekämpfen sie so denn Kapitalismus. Aber ist das nicht sehr dumm? Bekämpft man so wirklich Kapitalismus?

...zur Frage

Meiner Mutter hat ein Kontaktverbot gegen meinen Vater gemacht und verbietet mir ihn zu sehen obwohl ich jetzt 18 bin?

Meine Eltern leben im Scheidungskrieg. Vor 3 Wochen hat meine Mutter dafür gesorgt dass mein Vater sich ihr und angeblich auch mir nicht nähern darf angeblich wegen Stalking. Ich wurde aber nicht gefragt ob ich damit einverstanden bin es sind ihre Probleme mit ihm ich verstehe mich gut mit meinem Vater. Heute wollte ich zu ihm und dann zeigt sie mir so ein komischen Zettel von einem Gericht auf dem steht dass mein Vater sich angeblich auch mir nicht nähern darf. Aber selbst wenn das war doch wo ich noch 17 war und ich wurde auch nicht gefragt. Außerdem geht er nicht zu mir sondern ich zu ihm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?