Angeblich Schwarz gefahren?

2 Antworten

Zumindest ist er dafür verantwortlich, dass er monatelang nichts unternommen hat.

Und wenn die Eltern über keine ausreichenden Sprachkenntnisse verfügen, dann ist es nun einmal an ihm sich Hilfe zu suchen. Sich z.B. an den Vertrauenslehrer oder Verwandte zu wenden und um Hilfe zu bitten.

Vielleicht können Deine Eltern diesem Jungen unter die Arme greifen, um die Situation zu klären. ( Soll nicht heißen, dass sie die Strafe bezahlen sollen ).

Hi wilees,

danke für deine Antwort.

Das Problem bzw. die ersten Rechnungen tauchten erst Monate später auf. Es ist ein aktuelles Ereignis das ca. 2-3 Wochen her ist. Ich kann Ihm aber den Vertrauenslehrer vorschlagen, danke!

Mit freundlichen Grüßen

Wenn es wirklich war wie beschrieben, dann hat der Kontrolleur falsch gehandelt.

Ich weiß leider nicht, was ein Ticket 2000 ist, aber das ist sicher nicht personengebunden ? Muß es entwertet werden ? War es wirklich seins oder hatte er es gefunden ? Ist es eine Schutzbehauptung, das er ein weiteres Ticket gekauft hat ?

Das alles sind Sachen, die täglich mehrfach vorkommen.

Jetzt noch etwas zu drehen ist echt schwierig.