Angeblich nicht mit WLAN verbunden?

2 Antworten

Denke das Handy hat zwar Verbindung zum Router, der Router hat aber keine Verbindung zum Internet

Der Text ist etwas unklar. Hast Du jetzt WLAN auf dem Handy oder nicht und was ist das Problem ?

Wieso verliert mein Handy die ganze Zeit die Verbindung zu meinem Internet?

Hallo,

Ich weiß jetzt nicht, was ich genau machen soll. Und zwar ist mein Problem: Bei meinem Handy (Samsung Galaxy A5 2016) kommt seit Kurzem regelmäßig ein Disconnect. Aber was mich genau nervt - ist, dass bei dem WLAN von meinen Nachbarn, wenn mein Handy damit verbunden ist, nie ein Disconnect kommt. Nur kommt bei meinem Wlan immer ein Verbindungsfehler. Ich kann zwar auf meinem Handy das WLAN kurz aus und an schalten und dann funktioniert es für 10 Sekunden wieder, aber nach 10 Sekunden verliert mein Handy die Verbindung zu meinem Wlan wieder. Wenn ich es manuell ohne WLAN aus und an, an machen will, steht da dann Authentifizierungsproblem, und es lässt nicht verbinden. Aber komischerweise geht es bei dem WLAN von meinen Nachbarn. Ich weiß jetzt nur nicht, was ich da genau machen bzw. einstellen soll, weil das ja nur mein Netzwerk betrifft. Aber das Problem mit der Verbindung zu meinem Wlan tritt nur auf meinem Handy auf. Bei meinem Rechner und auf meinem Tablet war das Problem nie aufgetreten, es ist sozusagen jetzt das erste mal auf meinem Handy. Ich hoffe, dass ich mein Problem ganz genau und gut beschrieben habe. Danke schon mal im Voraus!

LG

...zur Frage

Wlan trennt sich immer wieder vom Handy, was tun?

Hey :) ich hab folgendes Problem. Und zwar, trennt sich immer wieder das Wlan vom Handy. Heißt ich verbinde es und dann trennt es sich wieder nach ca 2-4 Minuten. Aber nur wenn ich was im Internet machen will. Sprich YouTube oder Insta oder so was... ich hab grade auch schon mein Handy resetet aber es hat nichts gebracht... was kann ich da tun? Oder was ist überhaupt das Problem?

PS: bei allen anderen Geräten im Haus funktioniert das WLAN perfekt..

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wie verbinde ich meinen Computer mit dem Wlan?

Hey Leute ich habe jedes mal einen Kabel am Router und am Pc verbunden um mit dem computer ins Netz zu gelangen, mein Handy besitzt eine Verbindung mit dem wlan, aber mein Computer nicht. Nun will mein Computer sich nicht mehr mit dem Internet verbinden wie kann ich das Wlan mit meinem computer verbinden?

...zur Frage

Kein Internetzugang auf Handy, trotz Wlan-Verbindung?

Nun, ich habe seit einer Weile einen Wlan-Repeater, da mein Zimmer einen Stock unter unserem Wlan-Router ist. Monatelang ging alles einwandfrei, allerdings kam es kürzlich dazu, dass ich auf meinem Handy, trotz vorhandener Wlan-Verbindung, nicht ins Internet kann. Auf meinem Laptop funktioniert alles einwandfrei und ein - und ausschalten habe ich schon x-mal versucht .- kein Ergebniss... Hat irgendjemand eine Idee, warum das nicht funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?