Angeblich mit Ex kein Kontakt mehr. Aber dann bei Facebook ständig Sachen von ihm liken und zum Geburtstag gratulieren. Verarsche?

10 Antworten

Wo ist das Problem Bilder vom Ex zu liken oder ihm zum Geburtstag zu gratulieren? Bei Facebook bedeutet es auch nicht wenn man 400 "Freunde" hat, dass man sich mit jeden einzelnen regelmäßig trifft.😅

Vielleicht meint sie, dass sie im Moment kein Kontakt mit ihm hat aber sich den Kontakt wünscht? Ich denke mit dem Ex befreundet zu sein bedeutet nicht unbedingt, dass man wieder zu ihm zurückkehren will...

Wenn sie in Wahrheit ihre Ex-Beziehung noch nicht bearbeitet hat, müsstest du das in der Beziehung merken. Du würdest spüren, dass sie kaum interessiert an dir wäre...

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Naja direkt Kontakt ist es ja nicht, wenn sie ihm nur auf die Facebook-Seite ein "Alles Gute" hinklatscht.

Und dass sie seine Bilder liket... ist wohl eher Einstellungssache was man davon halten soll. Wenn es dich stört, dann sag es ihr.

Aber direkt einen Streit würde ich dafür nicht anzetteln. Wahrscheinlich denkt sie sich dabei nicht einmal etwas.

Also ich persönlich sehe die Likes und ein recht "anonymer" Gruß über Facebook jetzt nicht wirklich als Kontakt im engeren Sinne an. Ich würde es aber schon ansprechen, denn offensichtlich siehst du das ja irgendwie anders.

Ist allerdings die Frage, was du damit bezweckst... wenn es einfach nur ist, um dein "Missverständnis" aufzuklären - o.k. Aber alles andere empfände ich persönlich als übertrieben.

Du solltest für dich mal den Begriff "Kontakt" definieren.

Bilder liken und zum Geburtstag gratulieren öffentlich über die sozialen Netzwerke ist für mich kein "Kontakt"

Für mich wäre Kontakt, wenn man sich im realen Leben trifft, was unternimmt, ect.

Ich gehe davon aus, dass auch deine Freundin Kontakt so definiert.

Vielleicht solltet ihr euch zusammen setzen und die Begrifflichkeit klären.

Ich würde mit ihr ein Gespräch führen und mit allem was du hier auch schreibst konfrontieren.

Wenn es ne Freundin ist, wird sie dich nicht anlügen alles gestehen und sich entschuldigen, macht sie das nicht würde ich mir ne neue Freundin suchen, den dann wirst du dich nie auf sie verlassen können.

Was möchtest Du wissen?