Angeblich kostenloser Hotelparkplatz nun doch kostenpflichtig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn dort steht, dass der "HOTELPARKPLATZ" kostenlos ist, dann sollten sie den auch kostenlos zur Verfügung stellen. Andernfalls habt ihr hier als Kunde eine Verhandlungsbasis für eine kleine Entschädigung.


Viele Hotels schreiben aber "kostenlose Parkplätze am Hotel". Dann sind keine hauseigenen Parkplätze gemeint, sondern freie Parkflächen in Hausnähe. Das gilt dann nur als Hinweis (vgl.: Bushaltestelle an der Straßenecke) und ist kein Angebot des Hotels.


Weiter prüf mal, ob der von dir fotografierte Passus auch wirklich auf der Website dieses Hotels steht und nicht auf der eines anderen Hauses derselben Kette. Da kommt man auch fix durcheinander.

Wenn das aktuell nicht mehr drauf steht aber zur Zeit der Buchung beworben wurde, sollte es auch auf der Buchungsbestätigung stehen. Steht da nichts, ist das dumm gelaufen. Auch hier könnte Kulanz ein Thema sein. Einfach freundlich ansprechen und hoffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lschre78
09.06.2016, 13:49

Vielen dank für die Auszeichnung. ;-)

0

mit dem Personal mal freundlich darauf hinweisen und das Foto zeigen; Rechtlich kannst es aber nicht durchsetzen; steht auch so auf deren HP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mikkey
06.06.2016, 22:01

Nichts für ungut, aber auch ein Hotel kann sich nicht mit irgendeiner Phrase auf ihrer Homepage vor berechtigten Reklamationen schützen.

0

Da Du ein Screenshot von dem 0Euro Angebot hast, würde ich zum Hotel gehen und dennen das Angebot mit Datum zeigen. Wenn Sie das beste für Ihre Kunden wollen, werden sie euch den Preis erlassen.
Natürlich solltest Du nett auftretten und dich nicht aufregen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auch darauf an, ob dad Angebot mit einer Bedingung verknüpft war. Wenn dort nichts davon stand, würde ich einfach in das Hotel gehen, und den Parkplatz fordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lschre78
07.06.2016, 11:03

sofern es wirklich ein Angebot war und kein Hinweis. 

0

Selbstverständlich steht dir ein kostenloser Parkplatz zu! Ich hoffe, du hast dieses Hotel schon im Internet mit einem Stern bewertet. Warum fragst du überhaupt? Was man versprochen hat, muss man auch halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf gratis Parken insistieren, anderenfalls Reservierung stornieren.

Fast 750€ Monatsmiete ist ist schon mehr als dreist [Wucher].

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?