Angeblich gespickt

6 Antworten

Pack ihn da, wo es ihm "weh tut".

Ich würde das wie folgt machen: Ich würde zu ihm gehen und sagen: Hallo Herr XYZ, ich stehe merklich kurz vor dem Abitur und kämpfe aus diesem Grunde um jede Note. Ich habe für diese Klausur gelernt, und mir nichts zu Schulden kommen lassen. Ich weiß, dass sie ein strenger, jedoch sehr fairer Lehrer sind (Hier ist das gebiet wo er stolz drauf ist, dass will er so behalten!). Aber dennoch habe ich keine Betrugsversuch unternommen. Ich will sie auch nicht beschuldigen, dass sie mir etwas anhängen wollen. Ich sage ihn deshalb ehrlich, dass ich mcih ungerecht behandelt fühle, und möchte mit Ihnen eine Lösung finden. Im Zweifel wäre ich bereit eine Klausur zu diesem Thema nachzuschreiben"

--> Ihm ist völlig klar, dass er Dich nicht erwischt hat. Er darf Dir nur schlechte Noten erteilen, wenn er Dich erwischt. Solltest Du spicken, und er nimmt dir den test nicht während des Abguckversuchs weg, ist das auch nicht erlaubt schlechte Noten zu verteilen.

Such erstmal den gemeinsamen Weg. Im Zweifel kämpfe unter einer Bedingung darum: Geh' davon aus, dass Du ihn nicht in einer mdl. Prüfung hast. ICh habe dadurch mein Abi versaut, ich habe in Religion 4 Pkt. mündlich bekommen, und soetwas darf nicht gerichtlich eingeklagt werden...

Hey, Aber er glaubt mir kein Wort. ICh habe alles versucht. Man kann sich nicht mit ihm unterhalten. Er hat dass mit mir vor der ganzen Klasse ausdiskutiert und dann sagte ich , er solle das lassen ,und er so nein, dass soll jeder wissen. daraufhin bin ich gegangen... nachschreiben will ich nicht, weil ich nichts gemacht habe.

0
@OANG18

Er handelt nicht rechtens, PUNKT! Das, was er da tut, ist rechtlich falsch. Sag ihm, dass Du das nicht so siehst, und mach das wieder vor der ganzen Klasse. Diesmal weih aber alle mit ein. Er kann nicht auf einer Vermutung basierend Deine Note verschlechtern. Das sind persönliche Hintergründe...

Sollte alles nichts nützen, droh' ihm mit Konsequenzen. Du musst ihm klar machen, dass Du damit nicht einverstanden bist, und dagegen vorgehen wirst. Schulleiter ist der erste, dann ein elterlicher Brief...

0

Das ist meinem Sohn auch passiert. Energisch dagegen vorgehen. Erst mit deinem Klassensprecher, dann mit deinen Eltern ueber die Elternversammlung. Das greift offenbar immer mehr um sich und wieso ist die Wissenseinholung uebers Internet nicht legal, selbst wenn man sich das auf einem kleinen Zettel notiert haben sollte.

Nein er hat mich ja ebend nicht erwischt, wobei auch. Ja Es ist eine 5 - ... Keine Ahnung, ich finde das nur richtig fies. Habe auch mit anderen Lehrern geredet und dann soll ich die chance Bekommen nachzuschreiben, aber ich meine wozu. Ich habe nichts flasch gemacht. Ich sollte das nochmal lernen uns so wiedergeben. Die andere Note weiß ich leider nicht.

0

Nein er hat mich ja ebend nicht erwischt, wobei auch. Ja Es ist eine 5 - ... Keine Ahnung, ich finde das nur richtig fies. Habe auch mit anderen Lehrern geredet und dann soll ich die chance Bekommen nachzuschreiben, aber ich meine wozu. Ich habe nichts flasch gemacht. Ich sollte das nochmal lernen uns so wiedergeben. Die andere Note weiß ich leider nicht.

Hausarbeit in 2 1/2 Wochen?

Ich muss in knapp 2 1/2 Wochen meine Hausarbeit abgeben die ca. 10-15 Seiten sein muss. Denkt ihr ich könnte es noch schaffen eine gute Note in dieser kurzen Zeit rauszuschlagen?

...zur Frage

Zu wieviel % darf eine Klassenarbeit in die Halbjahresbenotung (Halbjahreszeugnis) einfließen?

Schönen guten Tag erstmal. Ich habe folgende Situation. Ich gehe zurzeit auf eine Berufsschule. Dort haben wir zum Halbjahresende eine Klausur geschrieben und naja. Ich bin nicht zufrieden was sie aus meinem Zeugnis gemacht hat. Ich stand genau wie ein Kumpel von mir 2-3 mit tendenz zur 2. (Notenbesprechung mit der Lehrerin). Jetzt haben wir 2-3 Wochen oder so vor der Vergabe der Zeugnisse eine Klausur geschrieben. Da wir 9 Seiten lernen mussten naja. Habe ich eine 5 geschrieben wiel so viel Text einfach nicht in meinen Kopf passt. Aber egal. Deshalb wurde dann aus meiner so gesehen 2+ eine 4 auf dem Zeugnis. Sie sagte die Klausur zählt zu 50%. Meine Mündliche Note wie auch meine zuvor schriftliche Note (Tests) Sowie eine gute Note haben da nichts machen können.. Wie gesagt. Ich bin vom letzten Zeugnis mit ner 2 von ihr gekommen, habe mich das halbjahr über zu ner 1 hingearbeitet und bin mit ner 4 davon gekommen. Jetzt nochmal die Frage. Darf eine einzelne Klassenarbeit ganze 50% wiegen? Immerhin könnte die betroffene Lehrerin doch einsehen, dass es ein "Ausrutscher" war zumal ich immer recht gut mitgearbeitet habe und auch sonst in allen anderen Fächern recht gute Noten schreibe.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Darf der Lehrer das (Test wie Klausur werten)?

Hallo ich bin in der 11. Klasse (Gymnasium) und zwar ist folgendes passiert: Der Lehrer hat ein Überraschungstest geschrieben, welcher genau soviel gezählt hat, wie die Klausur. Also hat dieser Test 1/3 der gesamten Note eingenommen. Darf der Lehrer das?

...zur Frage

Ich habe bei einer Abi-Klausur beobachtet, wie jemand gespickt hat?!

Guten Tag,

ich habe vor etwas mehr als einer Woche meine Abiprüfung in Englisch geschrieben, wir mussten vorher unsere Handys vorne hinlegen, was auch alle gemacht haben. Dann hat aber eine, die sowieso schon öfter durch spicken aufgefallen ist, vorne ihre Jacke geholt (weil ihr angeblich kalt gewesen ist) und weil ich gerade überlegt habe, habe ich sie dabei beobachtet und auf einmal steckt sie ihr Handy in die Tasche, setzt sich hin und dann ist sie bisschen später mit dem Handy aufs Klo gegangen... eigentlich dachte ich, ich verpfeife sie nicht. Macht man einfach nicht und am Ende steht man selbst als Ar** da. Aber auf der anderen Seite finde ich das sowas von unfair! Sie hatte schonmal während einer Latein-Klausur gespickt und dadurch eine 1 geschrieben, aber den Lehrern fällt das anscheinend nicht auf. Ich meine, ich habe auch alle meine Klausuren und Prüfungen ohne spicken geschrieben und wenn dann jemand durch ein Handy eine gute Note erschleicht, finde ich das einfach nicht fair. Ist das verkehrt? Was soll ich denn machen?

...zur Frage

Hallo, wieso passiert mir bei jeder Klausur?

Einen wunderschönen guten Abend meine Damen und Herren, habe folgendes Problem in der Schule, ich bin in Mathe eigentlich gut bis sehr gut, habe eine Mündliche Note von 1-2, aber in der Klasur vergesse ich alles, dazu noch, gerate ich in Panik, langsam habe ich auch keine Lust mehr zur Schule zu gehen.....:/ Was kann ich dagegen tun, ich lerne immer Wochen vorher auf die Klasur, das bringt mir leider nicht......:(

...zur Frage

Was genau ist das und was kann man dagegen tun?

Hallo,

ich komme gerade aus der Schule und hab heute eine wichtige Klausur in Philosophie geschrieben. Wir mussten 2 Aufsätze zu unterschiedlichen Themen schreiben. Ich hab 2 Wochen vorher gelernt und konnte alles.

Der erste Aufsatz lief auch total gut, als ich dann aber mit dem zweiten weitermachen wollte, war plötzlich Leere in meinem Kopf. Ich weiß, ein typischer Blackout, aber den hatte ich vor Jahren schonmal und diesmal war es anders. Damals hatte ich wirklich Panik und dadurch dann Leere im Kopf, aber heute ist es einfach so passiert.

Ich hatte keinerlei Angst oder sonst was und trotzdem war plötzlich Leere. Ich saß dann vor meinem leeren Blatt und plötzlich war die Zeit um.

Das war doch kein typischer Blackout, oder? Was war das? Und kann es wieder passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?