Angeblich Fahrticket manipuliert?

6 Antworten

Die Tickets werden durchleuchtet - man sieht also, ob mehrfach auf ein Feld gestempelt wurde. Daher das Bußgeld. Dein Freund hat wohl schon mehrfach vor Dir die Karte benutzt.

5

Man sieht das alle felder nur ein mal benutzt wurden sind nur weil die karte bisschen dreckig ist kann man nicht 40 € verlangen. Können jemand anders verarschen ich habe meinen Freund gefragt ob er sie mehrmals benuzt hat er hat nein gesagt das glaube ich ihm auch.

0

Schreib der Gebührenstelle, dass du der erhöhten Gebühr widersprichst, da du ein korrektes Ticket dabei hattest. Für den Fall, dass sie auf dem Manipulationsvorwurf bestehen, sollen sie klagen. Sie sollen dazu sicherstellen, dass das einbehaltene Ticket als Beweis gesichert wird. Falls dem Gutachter des Gerichts nicht das Ticket mit deinen Fingerabdrücken vorgelegt wird, zweifelst du schonmal vorsorglich die Echtheit an.

Lass deine Eltern diese Argumente in schönstem Amtsdeutsch formulieren und von ihnen unterschrieben absenden. Wenn du das selber machst, bringt das nichts.

Sicherheitshalber könnten deine Eltern noch erwähnen, dass du minderjährig bist, und keinen Vertrag zu deinem Nachteil abschließen darfst und daher jeglicher vertraglichen Forderung widersprechen.

Vermutlich kommen dann noch 2-4 Inkassobriefe und dann ist die Sache erledigt. Habe hier nen ganzen Stapel von meinen Kids - da kam nie mehr als heiße Luft.

Beschwäre dich bei der Zentrale des Fahrgeschäftes !

Angeblich Schwarzgefahren, kann man Widerspruch einreichen?

Hallo,

mein Anliegen :
Wenn man ein 4er Ticket Fahrschein hat, für die Deutsche Bahn, und man vergisst ein freies Feld abzustempeln, ist dass dann schon schwarzfahren ?

Der Kontrolleur weigerte sich im Zug das freie Feld, im 4er Ticket zu entwerten und stellte ein 60 Euro Strafticket aus.

Kann man hier einen Widerspruch einreichen ?

Ist diese Strafe überhaupt gerecht ?

lieben Gruß und schönes Wochenende

...zur Frage

Fahrkarte manipuliert Deutsche Bahn

Ich hatte heute den Fall kontrolliert zu werden, ich hatte die Fahrkarte manipuliert( Stempel wegradiert und neue überstempelt). Das Problem an der Sache ist das die Schaffnerin sofort das Ticket eingezogen hat aber ich schon in einer Zone war wo mein Schülerticket greift was ich ihr auch danach gezeigt hab. Sie meinte aber das es ihr egal sei und ich schon in einer der vorigen Zone eingestiegen bin. Was hab ich zu erwarten und könnte ich mich jetzt wehren wegen meinem Schülerticket?

...zur Frage

DB Erkelenz - Aachen . 4er Ticket?

eine freundin und ich möchten am sonntag mit der db zum weihnachtsmarkt nach aachen fahren . nur bekomme ich keine preisauskunft wenn ich es online versuche . hat einer eine ahnug was das kostet ?

in die andere richtung also nach düsseldorf , was der selben fahrtzeit entspricht kommt man auf knappe 10 euro . was dann hin und zurück für uns beide schon 40 euro wären .

gibt es ein günstigeres ticket ?

wie ein 4er ticket , aber können das 2 personen nutzen und kann ich das am automaten kaufen ?

...zur Frage

Beim Youngticketplus , personalausweis vergessen, 40 euro zahlen?

Hallo und zwar bin ich heute mit der bahn gefahren und da kam dummerweise ein Kontroleur (?) und wollte mein Ticket sehen , das hatte ich auch nur den Perso hatte ich daheim vergessen . Der stelle mit eine rechnung aus wo bei Restbetrag: 40 euro stand . allerding muss meine freundin die noch ein schockoticket benuzt bei vergessen des personalausweises nur 2,50 euro zahlen und den perso nachzeigen bei der DVG , muss ich jetzt wirklich 40 euro nur fürs personalausweis vergessen bezahlen ?

Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Ticket 2 mal benutzt

Hi. Ich bin heute in der Bahn von Halle nach Leipzig beim Schwarzfahren erwischt worden... habe die 40€ schon bezahlt. Das Problem bei der Sache ist: Ich habe mein Ticket ein 2. mal gestemmpelt, was der Schaffner gemerkt hat. Er hat gesagt, dass das eingeschickt wird, wenn ich das mit Absicht 2 mal gestempelt habe (was ich ja habe) bekomme ich eine Anzeige (keine ahnung welche).

Was kann da noch kommen? Kann das teuer werden?

Vielen Dank

...zur Frage

Was kann ich gegen die Strafe tun?

Hallo Community, Ich wohne in Bayern und muss mit dem Zug und Bus zur Schule fahren. Gestern nach der Schule bin ich in den Bus eingestiegen und wollte meine neue Streifenkarte stempeln. Das Ticket ging zu weit rein, weshalb ich es wieder rausholen wollte, Aber da hat der Automat schon gestempelt. Man muss immer von unten stempeln. Anstatt bei der 1 hat der Automat bei der 3 gestempelt. Dies war ja nicht meine Schuld. So heute habe ich nach der Schule im Bus bei der 1 gestempelt. Bin dann am Bahnhof angekommen und bin in den Zug eingestiegen. Der Zugbegleiter hat gemeint, dass meine Karte ungültig sei, weil ich gestern bei der 3 entwertet habe und somit die Felder 1 und 2 ungültig sind. Ich habe versucht ihn zu erklären, wieso es so war (er wollte nicht wirklich zu hören). Nun hat er mir eine Geldstrafe von 60€ gegeben .. Was kann ich tun? Meine Freundin hatte gestern den Busfahrer gefragt, ob ich eine neue bekomme, weil der Automat bei 3 gestempelt hat. Er meinte, dass ich bei 1 und 2 dann nächstes mal Stempel soll...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?