Angebetete hat kaum noch interesse, was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jedenfalls sagte sie kürzlich per WhatsApp dass sie das volle
verliebtseinsgefühl jetzt nicht spüre und wir wohl doch ned so gut
zusammen passen würden...
___
Dann musst du das akzeptieren. Liebe kann man nicht erzwingen. oft wird schwärmerei für jmd mit ernster Liebe verwechselt. Nach einiger Zeit verfliegt aber die Schwärmerei und man merkt, dass es doch keine Liebe ist.

aber sie scheint sich immer mehr abzuwenden und haben uns auch schon
über einen Monat nicht gesehen da sie scheinbar abstand braucht.
___
sorry aber wie viel deutlicher kann sie es dir noch sagen/Zeigen dass sie kein Interesse mehr an dir hat. Sie schjreibt es dir per Whats app, meidet den Kontakt zu dir etc.

Und wenn ich ihr sowas sage wie: ich vermisse dich, dann stresst sie das scheinbar ungemein.
___
wieso tust du es dann? Wenn du sie wirklich liebst dann müssten dir ihre Gefühle wichtig sein. Das würde auch bedeuten dass du sie in Ruhe lässt - eben weil du sie liebst.

Heute hab ich erfahren dass sie endlich mit ihrem Freund schluss
gemacht hat, und ein gewisser keim der Hoffnung ist wieder da. Soll ich
sie einfach mehr in ruhe lassen oder weiterhin den kontakt so
beibehalten?
___
In ruhe lassen. Nur weil die alte Beziehung in die Brüche ging bedeutet das nicht, dass sie wieder Kontakt mit dir haben will. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Abgesehen davon brauchen die meisten nach einer Treenung eine Beziehungspause und sind nicht bereit sofort sich in das nächste Abenteuer zu stürzen.

Ihre Worte waren doch ziemlich eindeutig. Ich an Deiner Stelle würde mich zurücknehmen bzw. gar nicht mehr melden. Sie scheint im Moment Zeit für sich zu brauchen, muss die Trennung verarbeiten und sich auf sich selbst konzentrieren. Wenn sie dennoch Interesse an Dir hat, wird sie auf Dich zukommen.

Ich fürchte deine Hoffnung geht leer aus.

Sie ist nicht verliebt.

Daher ist es egal ob sie Single ist oder nicht.

Gib ihr erstmal Zeit und lasse sie in Ruhe, damit sie über ihren Freund hinweg-kommen kann. Sie wird sich schon melden, wenn sie Interesse hat.

Halte Abstand und nerve sie nicht. Sie soll sich entscheiden: Du oder ein anderer.

P.S: ..."Auch wenn sie mich sehr, sehr gerne mag." Sehr, sehr gerne mag ICH z. B. meinen Hund.

Vielleicht warst du ja nur ein Flirt - wart´s ab.

Was möchtest Du wissen?