Angaben zum ROM Speicher von Laptops?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Viel kleiner !

ROM heist read only memory, dort ist ein Startprogramm gespeichert, dass ereinfacht gesagt, dem beim Einschalten "dummen" Prozessor sagt, dass er ein Prozessor ist in einem Computer, und wo im Adressraum sich ein Bildschirm befindet wo ein Festplattencontroller und wo eine Tastatur ... ihm dann sagt wie er ein paar Zeilen auf dem Bildschirm anzeigt und wo auf der Festplatte er ein Betriebssystem erwarten kann ... das dann geladen wird und die Kontrolle übernimmt.  

Also die ersten Sekunden, bis Windows oder Android oder xos übernimmt ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Camille007 08.11.2016, 20:47

In welcher Größenordnung befinden siche der ROM Speicher? Nur so als grober Anhaltspunkt.

0

Was möchtest Du wissen?