Angaben zum Brutto-Jahresgehalt?

3 Antworten

Da du NUR auf 450Euro-Basis arbeiten willst, somit es keine sozialversicherte Festeinstellung ist, brauchst du es auch nicht auszufüllen. Und die Seite irgendwie auch nicht, hört sich als Bewerbung für Festeinstellungen an.. 

Steht da eigentlich etwas von Minijobs? 

Als Minijob kann ich immer wieder nur raten, sich telefonisch zu erkundigen bzw. sich zu bewerben. Minijobs laufen in der Regel unkomplizierter ab ohne großartiger Bewerbereien usw. 

Telefonisch kann man gleich nachhaken

- haben die Minijobs
- ist noch was frei
- Was brauchen die von dir
- usw.

In der Regel läuft es telefonisch einfacher und läuft dann ganz automatisch :-)

Ich kenne die Seite nicht, aber vermutlich  ist gemeint, ob Du noch eine weitere (ggf. versicherungspflichtige) Beschäftigung ausübst.
Weil in diesem Fall ändern sich versicherungstechnische Parameter.
(Also bspw. wenn Du über die andere Beschäftigung bereits krankenversichert bist ...)
Auch gilt die 450 EUR Grenze für alle Minijobs. Man kann also nicht 2 Minijobs mit 450 EUR haben ...

https://www.minijob-zentrale.de/DE/0_Home/03_mj_in_privathaushalten/04_minijob/06_mehrere_beschaeftigungen/node.html

Wenn Du sonst nicht beschäftigt bist, dann kannst Du da eine 0 eintragen ...

wenn es da steht das was du  Brutto in einem Jahr verdienst, du hast doch noch einen Hauptjob oder nicht ?  

Jahresgehalt Brutto und Wunsch-Jahresgehalt Brutto - was eingeben?

Hallo. Ich habe noch keine Ausbildung abgeschlossen. Ich habe aber auf 450-Euro-Basis gearbeitet. Ich möchte mich nun online für eine Ausbildung bewerben. Man möchte nun wissen, wie viel mein Jahresgehalt (Brutto) bzw. wie viel mein Wunsch-Jahresgehalt (Brutto) beträgt. Was soll ich da eingeben?

...zur Frage

Wie viel zieht das Jobcenter ab?

.. wenn man auf 450€ Basis einen Minijob aufnimmt?

...zur Frage

Wieviel wird abgezogen von meinem Vater, wenn ich einen Minijob mache?

Hey, unswar ist mein Vater in rennte und ich möchte als Schüler einen minijob auf 450 Euro basis machen und wollte nun wissen ob was von abzogen wird, von meinem Gehalt oder von ihm ... 

...zur Frage

Online Bewerbung um Minijob bei Aldi?

Hallo Community,

ich bin gerade dabei, um mein doch sehr mageres Taschengeld etwas aufzubessern, mich um eine Nebentätigkeit auf 450€ Basis bei Aldi Süd zu bewerben.

Der Internetseite konnte ich bereits entnehmen, dass die Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und meinem aktuellsten Zeugnis bevorzugt online erfolgen soll.

Foto soll anscheinend keine Pflicht sein (ist zumindest kein Pflichtfeld, das es auszufüllen gilt) - und genau das ist der Knackpunkt: Soll ich trotzdem eines hinzufügen, um meine Chancen auf die Stelle zu erhöhen, oder ist die Bewerbung auch ohne Foto vollständig?

Habe auf diversen Seiten gelesen, Foto sei heute zwar keine Pflicht mehr, werde aber dennoch gerne gesehen.

Habt ihr noch weitere Tipps für mich? Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann ich beim gleichen Arbeitgeber nochmals einen Minijob auf 450 Euro Basis machen?

Ist das dann auch steuerfrei, oder überhaupt zulässig?

...zur Frage

Minijob mehr als 50 % vom Lohn für Rentenversicherung abgezogen ist das ein Fehler oder kann das wirklich sein?

Meine Lohnabrechnung: 34,00 Euro Brutto verdient, Rentenversicherung abgezogen 27,63 € übrig bleiben die 6,37 € Netto. Könnte mir bitte jemand erklären, wieso über die Hälfte vom Lohn abgezogen wird? Arbeite ja sowieso nur Stundenweise wieso ziehen die überhaupt Steuer und SV bei Minijob 450 € Basis ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?