Angaben von Watt Rechner auf Webseiten genau genug um eine neue Grafikkarte einplanen zu können? Wie Wert genauer berechnen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin Phil,

für absolut jedes Single-GPU System reicht ein gutes 500 Watt Netzteil.

https://geizhals.de/?cmp=1165357&cmp=1318886&cmp=1543231

Guckst Du hier : https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/42310-asus-rog-geforce-gtx-1080-ti-strix-oc-im-test.html?start=5

Komplettes System unter Last, mit der wirklich stromdurstigen Asus ROG, gerade mal 420 Watt.

Und im Testsystem von Luxx befindet sich ein stark übertakteter i7-3960X, der zieht deutlich mehr, als ein stark übertakteter i7-7700K.

Grüße aussem Pott

Jimi

Ein Netzteil habe ich schon. Die Frage war eher ob die 550W reichen. Scheint aber gut zu langen.

0

betone das absolut nicht so sehr, es gibt sicher noch Leute, die fx 9590 und Hawaii nutzen

0

Was möchtest Du wissen?