Angaben im Gewerbeschein

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es geht tatsächlich nicht, dass du "Handel mit verschiedenen Waren" angeben kannst, denn diese Angabe hat keinen Inhalt. Sinn der Gewerbeanmeldung ist die Info an die Aufsichtsbehörden, um zu wissen, wer wo was macht und wer braucht welche Überwachung. Schließlich muss der Handel mit Lebensmitteln anders überwacht werden, als der mit Edelmetallen...

Es reicht aber, wenn du die Obergruppen der in Frage kommenden Waren angibst. Und wenn der Platz nicht reicht, kannst du auch eine Liste beifügen ! Meist reicht aber "Handel mit Textilien, Medienträgern, Elektroartikeln, Haushaltswaren, Kosmetika, Spielwaren, Accessoires und Schreibwaren." Das kannst du natürlich noch ergänzen. Bei bestimmten Warengruppen (Lebensmitteln, Tieren, Edelmetallen, KFZ, Immobilien) musst du aber mit einer besonderen Überwachung rechnen.

Was möchtest Du wissen?