Angaben für den Stromverbrauch dieser PC Konfiguration?

--- - (Computer, PC, Hardware)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir ist Xeon Cpu drinne und eine graka von Gigabyte, ansonsten alles gleich. Ich hab halt noch Razer Blackwidow Chroma RGB Tastur dran und ein 600 W Netzteil von BeQuiet. Der Strom reicht , aber sobald ich ein USB / Headset an der Tastur anschließe, geht der Pc aus wegen mangelenden Strom.

Also 600-650 sollten schon drinn sein. (Immer sicher gehen und vorsorgen)

Kein normaler Mensch wird dir ne genaue minimal-Abschätzung geben. Weil man das einfach nicht wirklich vorhersehen kann. Weil was ist schon Minimalverbrauch? Was ist dein Betriebssystem/dessen Einstellungen? Wie regelt sich der Gehäuselüfter? Aber so bei Minimal 20W kannst du schon rauskommen mit der Konfig...
Maximal sieht ähnlich aus, das kann man nicht sagen. Du kannst nur ein Messgerät dranhängen und es selbst Messen, aber schon da wird man Schwankungen haben, wegen Umgebungstemperatur usw. 

Allerdings kann ich dir sagen, dass dein Netzteil reicht.

9

Während Gamings würde ich mal nen Verbrauch von ca. 150W ansetzen, wenn du richtig anspruchsvolles Zeug machst (Rendering/Benchmarks) dann halt das Maximum. Beim Surfen zeiht er vielleicht 50, wenn überhaupt.

Vom Netzteil ausgehend ist dein Maximalverbrauch übrigens 550W :)

1

Das kann man überhaupt nicht sagen, da kann von 20 - 400 Watt alles möglich sein.

Die Grafikkarte ist übrigens der letzte Mist und sollte nicht gekauft werden.


PS: Strom wird nicht verbraucht, er fließt nur.

11

alles klar hardware meister

0

Ethernet verfügt über keine gültige ip Konfiguration in gemeinsamen Netzwerk?

Hallo ich habe ein Problem auf meinem pc das aber duch alle im netz vorgeschlagenen lösungswege einfach nicht wegzugehen scheint.