Angaben auf meinen Ladekabeln/ Powerbank

1 Antwort

Die PS vita einfach mal an die Powerbank anschließen. Passieren kann nichts, da 1.0A offensichtlich weniger sind als die benötigten 1.5A. Es kann sein, dass die PS vita entweder sehr langsam lädt oder aber garnicht, da die Stromstärke zu niedrig ist. Kaputtgehen kann nichts.

Danke für die schnelle Antwort. :)
Also ich habs schon mal probiert. Es ginge schon, also sie lädt an der Powerbank. Hab aber die Verbindung gleich wider getrennt weil normalerweise dieses Modell von Anker (die Powerbank) nicht von selbst ein Gerät laden soll. Man muss normalerweise immer erst eine Verbindung herstellen und dann den keinen Knopf an der Bank drücken um das Laden zu starten. Da das aber in dem Fall ohne das Drücken vonstatten ging, hab ichs sicherheitshalber mal gelassen.
Also kann sich eine zu niedrige Ampairzahl nicht negativ auf den zu ladenden Akku auswirken?

0
@theriddler29

Nein, kritisch könnte es höchstens werden, wenn der Wert höher wäre. Da er aber unter dem benötigten Wert liegt, kann der Akku auch keinen Schaden nehmen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das selbständige Aufladen, welches du beschrieben hast, ein schlechtes Omen ist ;)

1

Smartphone mit anderem Netzteil laden? Überladung Möglich? Akku kaputt?

Hallo,

Ich habe ein Wiko Pulp 3G, da das mitgelieferte Ladegerät seit einiger Zeit ein spulenfiepen verursacht verwende ich es nicht mehr. Ich habe das Smartphone immer mit dem Ladegerät meines Tablets aufgeladen. Heute habe ich festgestellt, das auf dem Original Netzadapter "Output: 5.0V = 1A" auf dem anderen Netzteil steht "Output: 5.0V = 1.5A" kann ich den Akku meines Smartphones irgendwie durch überladung etc. beschädigt haben ? Oder nimmt das Smartphone nur so viel Strom wie es benötigt?

Ich habe jetzt echt Angst, dass ich den Akku beschädigt habe.

Schonmal Danke, Top55

...zur Frage

Ist es schädich für Akku mit mehr Watt zu laden?

Hallo,

mein Microsoft Surface wird mit einem originalen 36 Watt Netzteil aufgeladen. Microsoft bietet auch einen 65 Watt Netzteil an. Sind die eigentlich schädlich oder belastender für den Akku?

...zur Frage

Handy laden mit einem anderen Ladekabel?

Da mein Ladekabel vom S3 nach nichtmal vier Wochen den Geist aufgegeben hat (es braucht nun ca. 8-10h für eine Ladung von 0% auf 100%), hat mir ein Freund sein Ladekabel von seinem S3 mini ausgeliehen. Die Ladung erfolgt sehr schnell, aber mir ist aufgefallen, dass das Ladegerät wirklich sehr heiß wird.

Dann hab ich mal die beiden Adapter miteinander verglichen und musste feststellen, dass der "Output" der beiden Ladekabel verschiedene Werte hat.

Mein altes vom "großen" S3: 5.0V 1.0A

Das vom S3 Mini: 5.0V 0.7A

Kann ich das Ladegerät trotzdem sorglos weiter verwenden oder sollte ich es lieber lassen? Wie gesagt- es wird wirklich sehr heiß!

...zur Frage

Amerikanisches Netzteil an deutsche Steckdose

Hi Leute, habe mir in den USA eine externe 3,5'' mit Stromzufuhr gekauft, die natürlich ein amerikanisches Netzteil dabei hatte. Das Teil hat folgende Angaben (siehe auch Foto):

Input: 100-240V~ 50-60Hz, 0,5A(0,5A)Max.

Output: 12V___---1.5A

Modell ist ADP WA-18G12U

Kann ich dieses Netzteil einfach mit einem Adapter an eine deutsche Steckdose und dann an die Festplatte anschließen, oder muss ich erst etwas umwandeln oder mir ein neues Netzteil kaufen?

Danke schonmal!

...zur Frage

PS Vita Slim aufladen (Netzteil-Output)?

Moin,

ich habe mal ne Frage (bin in Elektrotechnik nicht so bewandert).

Bei der PS Vita Slim wird ein Netzteil mit dem Output 5 V Gleichspannung 1500 mA mitgeliefert, um den Akku zu laden.

Ich finde allerdings, dass dieses 3 Teile Set doof ist und würde gerne das USB-Kabel direkt an ein Netzteil anschließen welches als Output 5 V Gleichspannung 2000 mA ausgibt (z. B. Samsung Netzteil für das Smartphone).

Kann ich das ohne Bedenken nutzen?

Meinem Verständnis nach wäre das kein Problem, da dann nur ein höherer Ladestrom abgegeben wird und das Aufladen an sich, schneller geht. Oder habe ich da ein Denkfehler und der Akku könnte sich zum Beispiel zu schnell aufladen, dadurch erwärmen und kaputt gehen?

Auf Antworten freue ich mich.

PS Vita Slim Netzteil:

Samsung Netzteil:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?