Angabe der Umsatzsteuer ID bei Rufnummermitnahme

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, das ist keine Pflichtangabe.

Nur Unternehmer können eine Umsatzsteuer-ID beantragen, müssen es aber nicht.

Üblicherweise steht in diesen Anträgen aber auch, welche der Angaben Pflicht sind und welche Angaben freiwillig gemacht werden können.

Hallo Syntac,

handelt es sich um einen Mobilfunk- oder Festnetzanschluss? Zur privaten- oder geschäftlichen Nutzung? Dass du eine Umsatzsteuer-ID angeben musst, höre ich auch zum ersten Mal. Wenn du mir meine oben gestellten Fragen beantworten magst, mache ich mich aber gerne schlau.

Viele Grüße Tobias von Telekom-hilft

Hey,

Also Mobilfunk und für den privaten Gebrauch.

Ich habe gestern meine Dokumente mal abgeschickt, ohne die Umsatzsteuer ID, scheint in Ordnung zu sein, da ich eine Bestätiungsmail bekommen hab.

Schönes Wochenende noch,

Syntac

0

Du musst nichts anderes angeben als deine normalen Daten (Name und Rufnummer).

Wie geht eine Rufnummernmitnahme?

Hey,

ich will meine Rufnummer von Aldi Talk zur Telekom mitnehmen. Wie läuft das ab?

Stimmt das so? (Auch von der Reihenfolge?):

  1. Dieses eine Formular an Aldi schicken
  2. SIM-Karte bei Telekom kaufen
  3. Den Rest machen die dann aus.

Danke für Antworten!

...zur Frage

Wie wechsel ich von Congstar (Prepaid) zur Telekom mit Rufnummermitnahme?

Ich möchte von meinem aktuellen Prepaid Internet Anbieter Congstar (Wie ich will) zur Telekom wechseln (Magenta Mobil M). Die Rufnummer will ich mitnehmen. Wie geht man da vor?

...zur Frage

Was ist die Vorwahl und was ist die Rufnummer bei einer Mobilfunknummer?

Hey,

ich muss hier einen Antrag ausfüllen und hier stehen 2 Felder für die Angabe der Handynummer - Vorwahl und Rufnummer. Was genau trage ich da jetzt ein?

(Habe o2 falls das wichtig ist).

...zur Frage

Steuernummer angeben im Shop?

Hallo,

Ich habe ein Gewerbe jedoch unter 17500€ einkommen und somit ein "Kleingewerbe".

Was sollte man im Shop angeben?

Ich habe beides: Umsatzsteuer ID Nummer und die Steuernummer.

oder ist das egal welches ich nehme?!

...zur Frage

Handyvertrag Rufnummermitnahme?

Habe im Moment bei der Telekom einen Handyvertrag über meinen Vater laufen, da ich zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses vor vier Jahren noch nicht volljähtig war, dieser ist zum 23.08. gekündigt. Ich möchte mir einen neuen Vertrag bei der Telekom machen und meine Rufnummer behalten. Geht das jetzt schon oder muss ich bis Vertragsende warten? und kann ich die Nummer überhaupt in einen ganz anderen Vertrag mitnehmen?

...zur Frage

Providerwechsel trotz Vertrag schon zahlen?

So meine Telekom will mich bald kündigen weil diese ihr Magenta ding durchziehen wollen. Mein Vertrag läuft aber dort noch. Jetzt will ich bei O2 schonmal einen neuen Vertrag machen.

DSL Installation und Einrichtung Ändern

Installationsadresse


Eigener Anschluss vorhanden

Ja, Anschluss vorhanden

Anschluss bereits gekündigt

Nein, Anschluss noch nicht gekündigt

Derzeitiger Anbieter

Deutsche Telekom, T-Mobile

Rufnummermitnahme

Ja, meine bisherige Rufnummer wird mitgenommen

Bisheriger Anschlusstyp

Analog

Bisherige Rufnummer


So sieht das aus. O2 will also bei der Telekom mich selber kündigen. Muss ich dann sofort doppelt zahlen? Also DSL bei beiden zahlen weil ich ja noch nicht raus bin bei der Telekom?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?