Angabe der Kreditkartennummer bei telefonischer Reservierung üblich?

4 Antworten

Das ist mittlerweile so üblich. Und per Fax ist doch auch okay. Bei meinen Internet-Hotel-Buchungen wird auch immer die VISA-Nummer als Sicherheit verlangt, das geht über sichere SSL-Verbindungen. Ich mache das schon seit ein paar Jahren und habe noch keine schlechte Erfahrungen gemacht... kleinere Hotels oder Pensionen machen das weniger, bei größeren Hotelketten (Holiday Inn, Crown Plaza, etc...) ist das usus. Abgebucht wird i. d. R. auch erst nach dem check-out, nur bei besonderen Angeboten kann es schon mal vorkommen, daß eine Nacht vorab abgebucht wird.

Die Kreditkartennummer wird vorzugsweise bei verbindlichen Reservierungen gefordert. Die Hotels berechnen unter Umständen die vereinbarte Stornogebühr, bei Nichtanreise, über die Kreditkarte. Bei den meisten in Hotels vorhandenen Kartenlese-Geräten ist eine manuelle Eingabe der Kartennummer und eines Betrages auch ohne das Vorliegen der Kreditkarte möglich.

das kenne ich auch so, bei Online-Reservierung muß man die Karte auch angeben, kannst du sie auch per Fax hinschicken oder Mail.
Das wollen Hotels als Sicherheit einfach haben. Sollte auch kein Problem sein, da du bei der Kreditkarte bei Mißbrauch nur mit max. 50 oder 100 Euro haftest.

Kündigung immer noch nicht bestätigt??

Mein Bruder hat vor 2 Wochen fristgerecht seine Kündigung per Fax eingereicht und um eine Bestätigung der Kündigung gebeten. Diese Bestätigung kam bis heute nicht, auf Nachfragen war der Chef nicht zu erreichen und persönlich war er auch nie zu sprechen. Jetzt soll er morgen seinen neuen Job anfangen, aber es kam ja bis heute keine Kündigungsbestätigung. Kann er jetzt trotzdem einfach anfangen.

...zur Frage

Vorstellungsgespräch: Test ohne Ankündigung? (Ausbildung)

wenn bei der telefonischen vereinbarung und schriftlichen (email) bestätigung eines vorstellungsgesprächs keine rede von einstellungstests war.. können die dann vor ort trotzdem einen (schriftlichen) durchführen bzw ist das üblich? ich kenne das nur mit ausführlicher vorheriger ankündigung über inhalte/dauer etc.

...zur Frage

Wenn man bei booking.com bucht, ab wann ist eine Buchungbestätigung bindend und welche Kreditkartenbediungen gibt es?

Hi, wann Hotel bindend bestätigt, Kreditkarten Vorautorisierung?

Hallo, habe bei Booking.com ein Hotel gebucht und dort musste man seine Kreditkartennummer eingeben, jedoch kann man das Hotel auch vor Ort in Bar bezahlen bei Ankuft. Darauf folgte die " Ihre Reservierung ist nun bestätigt " Email von booking.com.

Ab wann ist ein Hotel nun bindend bestätigt ohne das mir noch was passieren kann, da ich das Hotel unbedingt benötig? Denn es soll eine " Kreditkarten Vorautorisierung " geben und habe Angst, dass die kurz vor Antritt dann meine Buchung stornieren oder an wann wird das geprüft bzw wann kann man sich mit der Buchung sicher sein? " Ihre Reservierung ist nun bestätigt " klingt noch nicht bindend in mein Ohren irgendwie.

Liebe Grüße

...zur Frage

Kreditkartennummer übermitteln zur Hotelreservierung?

hi leute, frage bzgl. hotel-reservierungen: geht es mit rechten dingen zu, wenn mich meine ausländischen (in diesem fall italienisch und österreichisch) hotelwirte dazu auffordern, ihnen zwecks reservierung meine kreditkartennummer/gültigkeit zu übermitteln?? ist das üblich so? und kann da was passieren? würde es immerhin per mail machen müssen. lg und danke, c xxxx

...zur Frage

Ist es üblich, dass der Arbeitgeber den Arbeitsvertrag erst am ersten Arbeitstag unterschreibt ?

Hallo, ich habe mich um eine Stelle beworben und die Zusage bekommen, nun habe ich meinen Arbeitsvertrag in doppelter Ausführung erhalten. Leider wurde er vom Arbeitgeber nicht unterschrieben. Nach telefonischer Rücksprache habe ich erfahren, dass dies erst an meinem ersten Arbeitstag erfolgen wird, also in paar Monaten. Trotzdem soll ich den Vertrag unterschreiben und ihn an Arbeitgeber zurückschicken. Ist solches Verhalten üblich? Soll ich mir da sorgen machen, dass es letztendlich doch irgendwie nicht klappt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?