Angabe bei Wohngeldamt vergessen, erst jetzt aufgefallen?

1 Antwort

Gib es einfach mit an, es gehört zu den Einkünften aus Kapitalvermögen. Und zwar nicht nur das Einkommen, dass du ausgezahlt bekommen hast. Am Besten forderst du die Steuerbescheinigingen der Jahre 2016 und 2017 ab und legst diese der Wohngeldbehörde vor.

Hab denen ne Email geshcickt, dass sie mir die Steuerbescheinigungen (nochmal) schicken sollen.
Krieg ich da nicht trotzdem Probleme, weil ich das damals beim Wohngeld nicht angegeben habe?
(war zwar kein Einkommen aber trotzdem , so rein von der Mitteilungspflicht her)

@densch92

Naja, wenn kein Schaden entstanden ist, wirst du wohl keinen Ärger bekommen. Eine Belehrung allenfalls.