Angabe Auslandspraktikum USA in deutscher Steuererklärung?

2 Antworten

Wenn du in Amerika schon eine Steuererklärung gemacht hast über das Geld, daß du drüben verdient hast ist die Sache damit erledigt.

Du musst es auf jeden Fall angeben. Es werden zwar keine erneuten Steuern faellig, aber die Einkuenfte unterliegen dem Progressionsvorbehalt.

Erwerbsunfähigkeitsrente in Steuererklärung 2013 wie/wo angeben

Hallo,

wo und wie trage ich eine Erwerbsunfähigkeitsrente in die Steuererklärung 2013 ein, und was ist ggf. dabei zu beachten?

Danke

...zur Frage

Steuererklärung Student- was muss man da reinschreiben?

Hallo, ich bin fast fertig mit dem Studium und durch einen Vortrag hab ich mitbekommen, dass ich Geld, das ich ins Studium gesteckt habe, wiederbekommen kann. Ich muss für die letzten 7 Jahre Steuererklärungen machen bis 2009 und soweit ich es verstanden habe, muss ich für das Bachelorstudium/Erststudium (2007-2012) Sonderausgaben drinstehn haben(und was soll das sein, wenn es keine Werbungskosten sind? Hab keine Eigentumswohnung gehabt oder Kind oder so...was soll ich dann 2009/10/11/12 eintragen???.) und für das Masterstudium (ab 2013) muss ich Werbungskosten haben (also Tabelle mit Fahrkosten, Umzug, Kopiergeld etc mit Belegen dafür)..ich schreib dann noch die Daten in die Steuererklärung und das wars? Oder muss da was Spezielles rein? Und wie sieht es aus mit Arbeit während des Studiums? Hab meistens minijob gehabt aber dann 1 Jahr Lohnsteuer bezahlt und ein halbes Jahr auch kein Studium gehabt sondern nur gearbeitet. Kann ich das halbe Jahr auch angeben oder wie soll ich das machen? Und: hab 2007-2012 Bafög bekommen und von 2013-2014 auch..ist das wichtig?

...zur Frage

Was muss ich bei der Steuererklärung als Student beachten?

Hallo alle zusammen!

Ich bin Student und hab keinerlei Einkünfte, aber viele Ausgaben. Habe früher schon gearbeitet. Muss ich bei der Steuererklärung etwas beachten und lohnt sich das? Was kann ich alles absetzen und wie kann ich viel herausholen? Kann ich auch Fahrtkosten (Öffentliche Verkehrsmittel) angeben die nicht in dem Semesterticket enthalten sind? Und kann man das Semesterticket selbst absetzen? Krankenkassenkosten? bin nämlich selbst versichert?

Vielen Dank.

...zur Frage

Wie ein Erbe in der Steuererklärung angeben und richtig versteuern?

Ein sehr guter Freund von mir hat geerbt und muss dies doch jetzt in der Steuererklärung angeben, oder?

Wie kann man das Erbe (Geldsumme) in der Steuererklärung angeben und richtig versteuern, ohne dass das Finanzamt Probleme bereitet?

...zur Frage

Warum sagen wir zu 1975 "Neunzehnhundertfünfundsiebzig" aber zu 2013 nicht "Zwanzighundertdreizehn"?

Warum sagen wir zu 1975 "Neunzehnhundertfünfundsiebzig" aber zu 2013 nicht "Zwanzighundertdreizehn"?

Oder umgekehrt:

Warum sagt man zu 2013 "Zweitausenddreizehn" aber zu 1975 nicht "Tausendneunhundertfünfundsiebzig"?

Vllt. Weil das komisch klingt oder aus anderen Gründen?

MfG

MyDaumenHoch

...zur Frage

Hallo Leute, Kann ich bei meiner Steuererklärung auch Fahrtkosten angeben auch wenn ich keinen Führerschein habe? Fahre jeden tag 35km hin und 35 zurück?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?