Anführungszeichen in Forschungsfrage/Leitfrage?

1 Antwort

Du könntest statt der Anführungszeichen kursive Schrift benutzen.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Stimmt! 😅 Vielen Dank!

1

Word 2010: Guillemets («») statt normale Anführungszeichen („“)?

Hallo!

Wie dem Titel meiner Frage schon zu entnehmen ist, suche ich eine Möglichkeit, die "normalen" typographischen Anführungszeichen also „“ durch die französischen Guillemets «» zu ersetzen. Allerdings möchte ich das gern so einstellen, dass diese direkt bei der Eingabe (und nicht erst nachträglich) ersetzt werden. Ich hatte das vor geraumer Zeit auch schon einmal so eingestellt, daher weiß ich, dass das möglich ist, aber ich habe leider keinen blassen Schimmer mehr, wie ich das angestellt habe.

Im Internet stoße ich immer nur auf Anleitungen, wie ich die Anführungszeichen nachträglich ersetzen oder durch umständliche Zeichenkombinationen setzen kann, aber das ist nicht das, was ich suche. Ich möchte schon während der Eingabe die Guillemets verwenden.

Kennt jemand vielleicht eine Lösung? Darüber wäre ich wirklich sehr dankbar!

Ganz liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?