Anfrage für ein Praktikum bei der Bundeswehr stellen, nur wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Habe mich damals wie für ein ganz normals Praktikum beworben. Wenn du berufliche Ziele bei der Bundeswehr hast, gib diese mit in deiner bewerbung an. Falls du einfach nur mal "testen" willst, ob es etwas für dich ist, dann schreibe es so rein, schließlich ist es ein praktikum. Richte dich jedoch darauf ein, das es sein KANN, das du die woche über dort verbringen musst. Überlege es dir aber gut ob du wirklich zur bundeswehr möchstest, denn leicht ist anders ;) Du könntest auch die bisher vorgeschriebene mail hier reinstellen, da die wahrscheinlichkeit höher ist, dahingehend hilfe zu bekommen. kaum jemand wird dir die mail vorschreiben, das musst du eigenständig erledigen, sonst ist der sowieso bund nichts für dich. die sind nämlich die letzen die dir deinen hinterhertragen ;) Liebe grüße und viel erfolg (:

und merke dir grundsätzlich :Sehr geehrte Damen und Herren, oder wenn dir der Name bekannt ist: Sehr geehrte/r Herr/Frau Soundso

0

Also ich glaube dass du erst mit 16 Jahren ein Praktikum da machen kannst. Wirst da wahrscheinlich in der Kaserne übernachten. Aber Sehr geehrte Damen und Herren hört sich nicht schlecht an ;)

Was möchtest Du wissen?