Anfrage für ein Praktikum bei der Bundeswehr stellen, nur wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mich damals wie für ein ganz normals Praktikum beworben. Wenn du berufliche Ziele bei der Bundeswehr hast, gib diese mit in deiner bewerbung an. Falls du einfach nur mal "testen" willst, ob es etwas für dich ist, dann schreibe es so rein, schließlich ist es ein praktikum. Richte dich jedoch darauf ein, das es sein KANN, das du die woche über dort verbringen musst. Überlege es dir aber gut ob du wirklich zur bundeswehr möchstest, denn leicht ist anders ;) Du könntest auch die bisher vorgeschriebene mail hier reinstellen, da die wahrscheinlichkeit höher ist, dahingehend hilfe zu bekommen. kaum jemand wird dir die mail vorschreiben, das musst du eigenständig erledigen, sonst ist der sowieso bund nichts für dich. die sind nämlich die letzen die dir deinen hinterhertragen ;) Liebe grüße und viel erfolg (:

und merke dir grundsätzlich :Sehr geehrte Damen und Herren, oder wenn dir der Name bekannt ist: Sehr geehrte/r Herr/Frau Soundso

0

Also ich glaube dass du erst mit 16 Jahren ein Praktikum da machen kannst. Wirst da wahrscheinlich in der Kaserne übernachten. Aber Sehr geehrte Damen und Herren hört sich nicht schlecht an ;)

Über Praktikum durch Mutter erfahren?

Ich muss eine Bewerbung schreiben für ein 5 tägiges Praktikum,Meine mutter hat mir ein Praktikumsplatz an ihrer arbeit verschafft,Doch ich weis nicht wie ich sowas anschreiben sollte,üblicherweise schreibt man ja am Anfang einer Bewerbung an wo man den Praktikumsplatz gefunden hatte...Kann mir jemand sagen wie ich das formulieren könnte

...zur Frage

Einer Lehrerin Bewerbung zum überprüfen schicken?

Ich möchte meiner Klassenlehrerin meine Bewerbung um einen Praktikumsplatz senden damit sie sie nochmal überprüft und evtl korrigiert. Wie soll ich die E-Mail formulieren?

LG

waschbaer222

...zur Frage

Yahoo email support?

HeyHo

Ich habe ein Problem mit dem Account-Schlüssel meiner e-mail adresse (Handy verloren und nun keine möglichkeit mich anzumelden) da ich im dafür vorgesehenen Forum/Hilfecenter keine Antworten finde würde ich gerne den Support anschreiben etc. Habe aber bis jetzt nirgendwo eine e-mail gefunden an die ich mich wenden kann oder irgendwas anderes, kann mir da wer weiterhelfen?

...zur Frage

Praktikumszeugnis bereits vor-formulieren?

Ich habe vor einigen Monaten (Anfang des Jahres) mein Schulpraktikum gemacht, was mir auch gut gefallen hat. Ich denke, man war zufrieden mit mir. Allerdings habe ich kein Praktikumszeugnis bekommen, was ich mir jetzt noch holen möchte. Nun zu meinen Fragen: - Kann ich bei einer Anfrage per Mail ein fertiges Muster bereits mitschicken um den Leuten die Arbeit etwas zu erleichtern? - Kann ich dann auch alles praktisch soweit formulieren, dass nur noch unterschrieben werden müsste? Oder käme das nicht so gut?

...zur Frage

Anfrage auf Praktikumsplatz E-mail schreiben?!?!

Hey , ich gehe in die 9 Klasse eines Gymnasiums und wir müssen dieses Jahr ein Praktikum machen , ich wollte fragen wie ich die Firma bei welcher ich ein Praktikum machen will anschreiben soll , ob sie Praktikumsplätze haben und ob sie überhaupt welche anbieten , Der Text ist grammatikalisch falsch aber ich hoffe ihr werdet es schon verstehen danke schon mal im vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?