anforderungen für ein studium? (wirtschaftsinformatik)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kannst auch mal auf www.edumap.de schauen, da gibts Videos zu Studiengängen, auch zu Wirtschaftsinformatik. Es geht dabei immer um Voraussetzungen, Inhalte und berufliche Perspektiven. Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter.

Wenn du über Siemens studieren willst, wäre es ratsam, wenn du vorher ein ausgiebiges Praktika dort absolvierst. Du kannst dich um einen Praktika Platz genauso bewerben, wie um einen richtigen Anstellungsplatz. Du kannst in deiner Bewerbung erwähnen, dass du gerne bei Siemens studieren möchtest, aber gerne im Vorweg ein Praktika in dieser Richtung absolvieren möchtest. Da siehst du dann ganz genau, ob es was für dich wäre. Ob du noch zusätzlich Programiersprachen lernen willst, liegt an dir. Ich würde mir definitiv in den wesentlichen Fächern (Mathe, Deutsch, Englisch, EDV, Physik und was an Wissenschaft noch so dazu gehört) seperate Leistungseinschätzungen deiner Dozenten geben lassen. Je besser die Einschätzungen, um so höhere Chancen bei deinem Vorhaben. Viel Glück!

ulfklose 23.08.2011, 10:50

Singular: Praktikum

Plural: Praktika

;-)

0
colli1282 24.08.2011, 01:17
@ulfklose

Verzeihung, ich als Fremdsprachensekretärin, auch das noch, nun bitte nicht lachen...... :-)

0

Was möchtest Du wissen?