Anforderungen des evanglischen KIGA?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es wird reichen dass du evangelisch bist und vor allem dich nicht gegen deren christlichen Rituale und Einstellungen stellst. Du musst natürlich trotzdem mit den Kindern morgens beten und die christlichen feste mitfeiern sowie über die hauptpersonen bei gerade den festen für Kinder Bescheid wissen. Aber sowas werden sie sicher nicht im Vorstellungsgespräch abfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamWhatever
20.01.2016, 00:34

Ja gut sowas kann ich 😊 Und das lernen wir ja auch in der Schule :)

Danke für die Antwort :)

0
Kommentar von SamWhatever
15.02.2016, 21:44

Danke für die Hilfe habe die Stelle :)

0
Kommentar von NicoleU
15.02.2016, 21:49

Freut mich dass es geklappt hat. Viel Spaß und Erfolg bei deiner Ausbildung.

0

Ich hab mal bei der Caritas gearbeitet. Dort war nur wichtig das man ser Kirche angehört hat. Die Caritas ist eine katholische Einrichtung und ich bin evangelisch. Da wurde nicht gefragt ob ich in die Kirche gehe oder sowas, Bei der Diakonie war es das gleiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamWhatever
19.01.2016, 22:28

Also war es nur ein normales Vorstellungsgespräch? Weil am Telefon meinte sie 'du weißt schon das wir eine evangelische Einrichtung sind?' hab ich natürlich bejaht. Hab mich ja vorher informiert. Bin nur unsicher das es am Ende unangenehm wird wenn sie frägt ob ich gläubig bin oder in die Kirche gehe :/

0
Kommentar von schnucki71
19.01.2016, 22:35

Bisher bin ich weder bei der Caritas noch bei der Diakonie gefragt worden ob ich gläubig bin und/oder in die Kirche gehe. Bin trotzdem bei beiden eingestellt worden. Mein Sohn hat ein FSJ in Bethel gemacht. Eine evangelische Einrichtung. Auch da war nur wichtig das er einer Kirche angehörte. Entspann dich ubd lass es auf dich zu kommen.

0
Kommentar von SamWhatever
20.01.2016, 00:35

Dankeschön 😊 hat mir echt geholfen

0
Kommentar von schnucki71
20.01.2016, 18:02

Bitte sehr. Schön das ich dir helfen konnte

0

Da musst du dir keine Sorgen machen. Es ist nur wichtig, dass du offiziell einer christlichen Kirche angehörst, zu deinen persönlichen Glaubenseinstellungen werden sie dich wahrscheinlich nicht befragen, ich habe es zumindest nie anders kennengelernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamWhatever
20.01.2016, 00:43

Vielen dank!! Ja ich gehöre der evangelischen Kirche an. :) Dann dürfte ja nichts schief gehen 😊

0
Kommentar von SamWhatever
15.02.2016, 21:45

Danke für die Hilfe :) Habe die Stelle :)

0

Was möchtest Du wissen?