Anforderungen 9. Klasse Realschule Bayern?

2 Antworten

> ist man an der RS um .... Note/n besser?

Für den Fall, dass Du nicht mehr lernen wirst, und jetzt auf 5 stehst, lässt sich sagen, dass Du auch auf der RS eine 5 haben wirst.

Zwar sind die Anforderungen geringer, aber ohne Lernen geht es auch da nicht. Und da eine 5 selten über Nacht kommt, solltest Du trotz des Schulwechsels Nachhilfeunterricht in Erwägung ziehen, um die Lücken aus früheren Schuljahren zu stopfen.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Wenn du die Grundlegenden Dinge in diesen Fächern nicht verstehst, dann hast du die Selben Noten. Ich würde behaupten, dass man nicht sagen kann welche Klassen vergleichbar sind, das Gymnasium ist einfach anspruchsvoller

Ist ein solcher Schulwechsel möglich (Gymnasium/Realschule Bayern)?

Wenn man die 8. Klasse auf dem Gymnasium wiederholt hat, in der 9. dann aber wieder durchfällt mit je einer 5 in Mathe, Chemie, Physik, Latein und Musik, ist es dann möglich die 9. Klasse an einer Realschule zu wiederholen oder nicht?

Danke im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Kann man mit diesen Noten auf eine Realschule wechseln (Bayern)?

Kann man mit diesen Noten von der 9. Klasse Gymnasium in die 9. Klasse Realschule wechseln und diese wiederholen?

Mathe: 4,9 Chemie: 5,0 Musik: 5,25 Physik: 4 oder 5 Latein: 4,75 (ist für RS aber unwichtig)

Kann ich so die 9. Klasse auf der Realschule wiederholen oder nicht?

...zur Frage

9.Klasse Realschule in Bayern Jahreszeugnis 2,5 im Gesamtdurchschnitt Gut oder Schlecht?

Ich bin in der 9.Klasse Realschule im Sozialzweig in Bayern. Mathe:4 und Deusch+Englisch:3 wobei Englisch 2,5 war also eine gute 3.

Mein Gesamtdurchschnitt in ALLEN Fächern ist 2,5.

...zur Frage

Kann ich mit diesen Noten auf eine Realschule wechseln (Bayern)?

Ich bin momentan in der 9. Klasse auf dem Gymnasium Bayern und habe die 8. Klasse bereits wiederholt. Dieses Jahr kann ich nicht mehr schaffen und habe daher die Entscheidung getroffen meine Noten so zu bessern um auf eine RS wechseln zu können.

Meine Noten in meinen Problemfächern sind aktuell so: Mathe: 4,9 Chemie: 5,0 Latein: 4,75 Musik: 5,25 Physik: steht noch nicht fest ---> entweder schlechte 4 oder 5.

Latein gibt's auf der RS nicht mehr und Musik ist (Wie ich bis jetzt glaube) nur ein Nebenfach und somit nicht mehr wichtig. Mathe und Chemie sind sicher eine 5, nur Physik ist noch offen. Also hätte ich beim Wechsel entweder 2 oder 3 Fünfer.

Nun meine Frage: Wenn ich 2 Fünfer habe, könnte ich auf der RS eine Nachprüfung machen oder nicht? Und falls ich 3 Fünfer habe, kann ich die 9. Klasse an der RS wiederholen?

Danke im Voraus für eure Antworten!!

...zur Frage

Auf Realschule wechseln (9.Klasse Gymnasium)?

Ich (w/14) gehe momentan in die 9. Klasse eines Gymnasiums in Baden-Württemberg. Jetzt sind bald Sommerferien (5 wochen oder so) und ich habe mir die frage gestellt ob ich nicht auf die Realschule wechseln soll... Ich habe in Mathe Physik und Chemie nicht gerade so gute Noten und sonst bin ich in fast keinem Fach besser als eine 3, deshalb hätte ich lieber einen guten Realschulabschluss als ein schlechtes Abi . Jetzt weiß ich nicht ob ich wechseln soll. Mir ist schon bewusst das ich dann genauso lernen muss und so, und ist das überhaupt möglich das ich dann nächstes Jahr in die 10.Klasse der Realschule gehe? At da vielleicht jemand Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Nachprüfung Realschule Bayern 8. Jahrgangsstufe?

Hallo!

Ich habe nun die 8. Jahrgangsstufe leider mit einer 5 in Mathe und einer 5 in Physik beendet. Meine Eltern, meine Lehrer und ich haben jetzt beschlossen. Dass ich zur Nachprüfung antreten soll. Nun meine Frage.

An einer Realschule darf man mit einer 5 im Zeugnis vorrücken. Reicht es also, wenn ich mich nur in einem Fach verbessere, oder muss ich mich bei der Nachprüfung in beiden Fächern verbessern? Würde z.B gehen Mathe 6 und Physik 4 als Ergebnis der Nachprüfung, oder brauche ich Mathe 4 und Physik 4? Ich schreibe die Nachprüfung in der letzten Augustwoche. Wäre also schön, wenn ich schnell hilfreiche Antworten bekomme. Danke im Vorraus!

LG Marvin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?