Anforderung für Software Engineer?

3 Antworten

Um erfolgreich als Software-Ingenieur arbeiten zu können, musst du grob all das beherrschen, was hinter den Links im folgenden Blogpost diskutiert wird:

https://ggreiter.wordpress.com/2013/02/12/notwendiges-wissen-kompetenter-software-entwickler/

Wie du solches Wissen bzw. solche Erfahrung nachzuweisen versuchst, ist deine Sache. Berufseinsteiger tun es über Zeugnisse, andere über Referenzen oder Vorzeigen von Dingen, die sie schon erfolgreich implementiert haben.

36

Nebenbei: Ein Master-Abschluss in Informatik gepaart mit etwas Programmiererfahrung reicht auf jeden Fall.

0
9

Das wollte ich wissen ,danke ^^ das ist zwar noch einige Jahre hin aber ich denke das wird

0

Software engineer ist ein nichtssagender Begriff.

Was genau möchtest du machen?

Bei Lufthansa den Autopiloten entwickeln oder als webseitenheini in einer klitsche arbeiten?

Ersteres erfordert sicher einen Master, zweiteres reicht eine ausbildung

9

Soo genau weiß ich es ehrlich gesagt nich, wenn ich dafür mal nen Master mach aber sicher lieber was gescheites
Hätte total Bock zu bei Microsoft in München zu arbeiten

0
16

Du hast doch gar keine Ahnung was man da als Softwareingenieur macht, wie kommst du darauf dass du bock hast das zu machen?

1
9

Hauptsache hat mit Informatik zutun , wird schon cool sein

0

Als erstes brauchst du:

  • Ganz viel Geld
  • Swag
  • Architektur-Master
  • Freundschaft mit Angela Merkel
  • Selfie mit Erdogan
  • Bild Plus Abonnement
  • Swag²
  • Dippel Ing
  • Patch-A-Lore in RTL-Geisteswissenschaften
  • Viel Glück
  • MacBook Pro 2018 mit i9 und 2TB SSD Speicher
  • Ausbildung zur Krankenschwester
  • Ausbildung zum Kranfahrer
  • Vertrauen zu Leuten im Internet

MfG

Dein Studienberater Gerd

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
9

Ein Gabelstaplerführerschein reicht doch auch oder

1

Was für Anforderungen muss man erfüllen um Vertretungslehrer zu sein?

Reicht es dafür ein Abitur + Studium im jeweiligem Fach (nicht auf Lehramt)?

...zur Frage

IT System Engineer = IT Fachwirt?

Ist es das gleiche oder irre ich mich?
& kann mir jemand sagen, wie viel man im Durchschnitt verdient als IT Fachwirt in Bayern?

...zur Frage

IT-Systemelektroniker / Systemtechniker

Hallo,

bin gerade auf der Suche nach meiner Berufsbezeichnung in Englisch....

Da ich mich ggf. für ein Skilled Visa für Australien bewerben möchte, benötige ich meine Berufsbezeichnung in Englisch....

leider ist das alles nicht so einfach .... hier habe ich schon was ich gefunden habe

Electronics Engineer --> NAJA IST DER AUSTRALISCHE INGENIEUR GLEICH DER DEUTSCHE INGENIEUR oder BIN ICH IN AUSTRALIEN EIN ENGINEER ?????

Telecommunications Network.... Engineer Telecommunications Engineer....

wisst ihr die GENAUE bzw in Australien anerkannte Bezeichnung eines IT-Systemelektronikers oder wen ich fragen kann ( bitte keine antworten wie google ... )

Danke

...zur Frage

Wo Embedded systems engineer oder ähnliches studieren?

Guten Abend, ich wurde auf den Beruf des embedded systems engineer aufmerksam und interessiere mich auch sehr dafür.

Da ich nun in ca.1 Jahr anfangen werde zu studieren mache ich mir jetzt mal langsam Gedanken darüber, was ich mal studieren werde.

Durch mein fachabi werde ich an eine fh gebunden sein. Ich würde sehr gerne etwas in diese Richtung studieren, in der nähe Dortmund, leider finde ich aber nichts direktes. Kann mir jemand einen ähnlichen Studiengang empfehlen?

...zur Frage

Laptop für Informatik/Mathematikstudium ausreichend?

Ich möchte mir demnächst einen Laptop zulegen, weiß aber noch nicht, ob ich viel Geld für einen guten Laptop ausgeben sollte, oder ob ein billiger Laptop und dafür zusätzlich ein Tower-PC reicht bzw. ob man in guten Unis überhaupt noch Laptops benötigt. Wenn ich jetzt ein Informatik- bzw. ein Mathematikstudium als Beispiel nehme, würde da z.B. dieser Laptop (http://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-transformer-book-t100ha-fu002t-2034076.html) reichen und wenn nicht, was für Anforderungen sollte er haben?

...zur Frage

Wie bekomme ich einen Lehrstuhl an einer Fachhochschule?

Hallo,

ich mache demnächst meinen Master Informatik.

Ich möchte darauf hin einen Lehrstuhl bekommen an einer Fachhochschule bekommen.

Welche Vorraussetzungen sind dafür zu erfüllen?

Kann ich mich mit dem Master dann einfach auf der FH bewerben oder muss ich zuerst noch meinen Doktor machen?

Vielen Dank.

Gruß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?