ANFO auch ohne Initialzünder?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hmtd ist ganz ehrlich wirklich sehr sicher... $che|$ dich nicht an :)

klar, es is instabil... aber immer noch besser als n tatp/apex ini ^^

nicht verdichtet (bei der herstellung) deflagriert es sowieso nur :)

und die sachen bekommst du leicht... oxydator (20% H2O2), zitronensäure und esbit (musst du nicht zu hexamin verarbeiten)

mengenangaben kann ich leider keine machen, da das verboten ist... aber ich sag nur so viel... mach 2g hmtd in nen schnapsglas in nem eiswasser und es kann fast nichts passieren ^^

teste den stoff vor der benutzung!!! (-> hammer drauf, ... oder so :D)

und ne du kannst da nicht nen böller rein stecken ^^ außer, wenn du das AN gern in die Luft verstreust ;)

pn für Infos :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

" just for fun" ANFO hergestellt...allein das sagt schon viel aus. An deiner Frage kann man auch gut erkennen,dass du dich wohl nicht wirklich tiefgründig mit dieser Thematik auseinandergesetzt hast. Und das ist beim Umgang mit solchen Stoffen mehr als fatal...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?