Anfechtungsklage vor dem Verwaltungsgericht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Art. 3 Abs. 1 GG (Problem: Nur Gleichbehandlung durch denselben Hoheitsträger erfasst)

Art. 12 GG (Problem: 3-Stufen-Theorie, hier wohl nur die erste Stufe betroffen, da eine Berufsausübungsregelung vorliegt. Allerdings diskutieren ob nicht doch ein Eingriff auf der dritten Stufe vorliegt, da die Shisha gerade der "Witz" seiner Gaststätte ist; Stichwort: Berufsbild).

Art. 14 GG (Problem Schutzbereich; Art. 14 schützt bloß das Erworbene, Art. 12 shcützt dagegen den Erwerb. Daher Art. 14 wohl eher nicht einschlägig).

Art. 2 Abs. 1 GG

Ich vermute mal, dass diese Aufgabe du lösen sollst.

Wenn wir dir deine Frage beantworten würden, würdest du ja nichts lernen.

Daher - versuche selbst die Aufgabe zu lösen!

uni1234 05.10.2016, 16:56

"Versuche selbst die Frage zu lösen"... mit der Antwort ist hier glaub ich keinem geholfen. Das kann man unter jede einzelne Frage hier schreiben.

0
Apolon 05.10.2016, 17:05
@uni1234

Es ist auch einem Auszubildenden nicht geholfen, wenn in einem Forum andere seine Hausaufgaben lösen.

Richtig wäre, dass er zuerst einmal versucht einen Lösungsweg  zu finden.

Denn dann kann man auch was dabei lernen.

Aber du gehörst wohl auch zu denen der bei anderen abschreibt!

0

Was möchtest Du wissen?