Anfangssatz für Referat? :)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Cupcake10 :)

Du könntest als Einstieg zum Beispiel ein Bild oder falls das an deiner Schule möglich ist auch ein Video zeigen. Zum Beispiel von einem coolen Trick oder so.

Wenn deine Zuschauer noch gar nicht wissen, worüber dein Referat hälst, weil du es davor noch keinem erzählt hast, dann kannst du auch eine Folie auflegen mit einem Bild von Skatern o.ä. und das aber komplett abdecken. Dann deckst du das Bild nach und nach auf, und die Zuschauer müssen erraten, um welche Sportart es sich handelt.

Falls es nicht ganz so aufwendig sein soll, könntest du das hier sagen: "Hi zusammen. Ich möchte euch etwas über eine Sportart erzählen, die in den letzten Jahren immer populärer wurde. Oftmals sieht man Leute auf der Straße, die das machen, und ich fand das voll interessant, deshalb hab ich mich etwas näher informiert und möchte euch das jetzt erzählen. Es geht um die Sportart "Skateboarding"." oder so ähnlich :)

ich hoffe, ich konnte dir helfen, viel Glück bei deinem Referat, wird bestimmt cool :D lg, Schokolaaaade :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cupcake10
07.07.2013, 22:31

Oooh danke danke danke dank :) Du hast mich echt gerettet!!!

0

Anfang: "Skateboarding, heute und morgen"

Ende: Durch die Entwicklung von neuen Skateboards und die sich verbreitende Akzeptanz dürfen wir uns auf die Zukunft freuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Hallo liebe skaterfreunde" XD Keine Ahnung für den schluß oder sag einfach am schluß "das wars"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?