Anfangssatz für Fazit?

4 Antworten

Zusammenfassend...

Abschließend...

Um es auf den Punkt zu bringen.... (eher unschön)

Zum Abschluss...

Als Fazit...

Die Schlussfolgerung ist

Alles in Allem kann man sagen, dass ..

Zusammenfassend kann gesagt werden ...

Um zu einem Fazit zu kommen ...

Unter Berücksichtigung sämtlicher vorgenannten Erwägungen lässt sich feststellen/komme ich zu dem Ergebnis

Wie formulier ich ein Fazit?

Hallo, ich muss bald eine Präsentation ueber Malaria halten. Ich muss am ende dann auch ein fazit sagen, Mit dem Stichwort: Impfung. Das Fazit ist doch der Schlusswort oder? Ich weiss jetzt aber nicht so ganz wie man sowas formuliert. Einfach "ich hoffe, dass es bald eine Impfung gegen Malaria gibt"?

...zur Frage

Dialektische Erörterung-Tattoos?! Anfang und wichtigstes Argument am schluss?

Mit Kontra beginnen. Dann immer abwechselnd pro und kontra. Pro muss abgewägt werden, das letzte argument muss wieder kontra sein, und dann ein fazit. Womit könnte man gut anfangen? Was ist das wichtigste argument, dass am schluss stehen sollte?

...zur Frage

Kann man das als Fazit verwenden?

Wäre das ein Fazit?

...zur Frage

Fazit eines Vergleichs in der Facharbeit?

Ich muss in meiner Facharbeit zwei Bücher miteinander vergleichen. Jedoch weiß ich nicht was ich am ende für ein Fazit ziehen soll. Mir würde höchstens einfallen nochmal die Unterschiede und Gemeinsamkeiten kurz zusammen zu fassen.

(Bücher: 1984 und der Circle)

...zur Frage

Anfangssatz formulieren?

Guten Abend,
ich möchte einen Brief schreiben, für ein Vorbild von mir und diesem den Brief persönlich geben.
Und jetzt ist es so, dass ich eine Fanpage habe, wo ich oft Texte poste, die an die Person gerichtet ist. Ich möchte in dem Anfangssatz irgendwie mit reinbringen, dass obwohl ich diese Texte schreibe (die die Person auch liest) einen Brief schreibe, weil es einfach persönlicher ist und ich der Person all das nicht persönlich sagen kann, da ich mich das nicht traue.
Jetzt zu meiner Frage: wie würdet ihr diesen Satz formulieren?
Würde mich sehr über Hilfe freuen! :)

...zur Frage

Würdet ihr für die Liebe auswandern?

würdet ihr dem Partner zuliebe ins Ausland ziehen und alles aufgeben? Oder denkt ihr, dass man sowas nicht vom Partner verlangen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?