Anfangssatz für Deutsch GFS?

2 Antworten

Entweder fängst du an mit dem Standardsatz "im folgenden werde ich ...." Oder was vielleicht besser ist sowas wie ( ich kenne das Buch jetzt njcht aber ) Der Roman ( oder was auch immer) von.. Erschienen.. Aus der Epoche... (Dann sollte ein Bezug vielleicht zu heute erfolgen) kann auch noch heutzutage auf ... Angewandt werden . Im folgenden wird untersucht wie sich ( Stilmittel !? ︝Das Geschehen oder auf was du das analysieren musst) noch heute ereignen können oder wie der Autor dies umsetzt und warum dies auch noch heute zutreffend sein könnte - ERGO: Bezug schaffen und dann sagen warum man deswegen analysieren will Viel Glück

Wobei ich die Idee mit dem Zitat und der Frage auch sehr gut finde !!

0

Du könntest ein Zitat nennen , dass vllt ein bisschen was mit dem Buch zu tun hat. Und vllt. eine Frage die du durch die ganze GFS ziehst, die dann am Ende beantwortet sein muss. Viel Glück bei deiner GFS :D

Danke diese Idee ist sehr gut:)

Ich werd es mal ausprobieren:D

0

GFS buch und film vergleich , wie gehe ich vor? Bitte lesen

Hallo ich mache meine GFS in Deutsch , und vergleich ein Buch mit einem Film , und ich hab ein paar Fragen: 1. Brauch ich eine Inhaltsangabe für Buch und Film? 2.Was genau muss ich vergleichen , die Haupthandlung oder auch Kleinigkeiten?? Danke schon mal im Vorraus BITTE antworten :)

...zur Frage

GFS Mathe Kathetensatz Einleitung

Hallo, Ich müsste am Dienstag eine GFS über den Kathetensatz in Mathe halten. Ich habe bereits meine komplette GFS durchgeplant nur fehlt mir eine gute Einleitung/'Einstieg. Ich möchte nicht unbedingt mit den Standardsätzen anfangen wie zb: "Hallo und herzlich willkommen zu meiner GFS über den Kathetensatz". Hätte jemand eine Idee was ich stattdessen sagen kann?

...zur Frage

GFS űber einen Buch-Film Vergleich?

Ich konnte mir glűcklicher Weise eine GFS in Deutsch űber mein Lieblingsbuch ergattern, obwohl das ab der achten Klasse nicht mehr so erlaubt ist. Meine Lehrerin hat aber eine Ausnahme gemacht, weil sie dieses Buch auch ziemlich mag. Damit es trotzdem was mit dem Unterricht zu tun hat, hat sie vorgeschlagen, dass ich einen Buch-Film Vergleich űber dieses Buch machen kőnnte. Ich habe sofort eingewilligt, jetzt stelle ich mich aber dem Problem, dass ich KEINE AHNUNG habe wie das űberhaupt aussehen soll. Kann mir jemand vllt. eine Idee vo so einer GFS (Presentation) geben?

...zur Frage

Drutsch GFS Themen und Deutsch Klasse 9 Hauptschule?

Wir müssen eine GFS machen und ich möchte es in Deutsch machen nur mir fällt nichts ein PS ich möchte keine BuchVorstellung machen da ich mir das Buch für Literaturarbeit aufheben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?