Anfangssatz für Deutsch GFS?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Entweder fängst du an mit dem Standardsatz "im folgenden werde ich ...." Oder was vielleicht besser ist sowas wie ( ich kenne das Buch jetzt njcht aber ) Der Roman ( oder was auch immer) von.. Erschienen.. Aus der Epoche... (Dann sollte ein Bezug vielleicht zu heute erfolgen) kann auch noch heutzutage auf ... Angewandt werden . Im folgenden wird untersucht wie sich ( Stilmittel !? ︝Das Geschehen oder auf was du das analysieren musst) noch heute ereignen können oder wie der Autor dies umsetzt und warum dies auch noch heute zutreffend sein könnte - ERGO: Bezug schaffen und dann sagen warum man deswegen analysieren will Viel Glück

Pearl0123 10.04.2015, 11:11

Wobei ich die Idee mit dem Zitat und der Frage auch sehr gut finde !!

0

Du könntest ein Zitat nennen , dass vllt ein bisschen was mit dem Buch zu tun hat. Und vllt. eine Frage die du durch die ganze GFS ziehst, die dann am Ende beantwortet sein muss. Viel Glück bei deiner GFS :D

meow05 10.04.2015, 13:39

Danke diese Idee ist sehr gut:)

Ich werd es mal ausprobieren:D

0

Was möchtest Du wissen?