Anfangssatz Bewerbung ohne Anzeige/Gespräch/Telefonat

1 Antwort

Für den Einstieg kann es sehr hilfreich sein, wenn man die Branche oder was der Betrieb macht mit in Betracht zieht. z.B. du bewirbst dich in einem Laden.

"Beim Einkaufen in Ihrem Geschäft, war ich sehr von ihrem Sortiment als auch von der Servicequalität Ihrer Mitarbeiter beeindruckt, da ich mich sehr an Lebensmitteln interessiere, möchte ich mich bei Ihnen um ein Praktikum/Ausbildungsplatz bewerben."

Schau doch mal auf deren Homepage, vielleicht haben die ein Firmenvideo. Wenn da gut gezeigt wird, wie die Leute dort arbeiten, kannst du das gut als Anreiz sehen, dort zu arbeiten.

"Ich habe mit großem Interesse Ihr Firmenvideo auf Ihrer Homepage gesehen."

Oder diese Firma wurde von irgendeine Institution oder Zeitung für gute Qualität... ausgezeichnet, dann kannst du dir das auch als Bewerbungsgrund sehen.

"Mit großen Interesse bin ich über den Zeitungsartikel auf Sie aufmerksam geworden"

oder

"Mit großer Begeisterung habe ich von einem Freund/Verwandten erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz anbieten"

Recherchiere einfach nochmal über die Firma und vielleicht kannst du deine Rechercheergebnisse als Bewerbungsgrund nutzen.

Falls dir einer meiner Vorschläge gefällt, musst es natürlich nicht Wort wörtlich so schreiben, es sollte dir eher als Inspiration dienen.

Dankeschön, das ist sehr hilfreich.

0

Was möchtest Du wissen?