Anfangspille später nehmen?

4 Antworten

  • Zu früh die erste Pille der nächsten Schachtel zu nehmen, schadet überhaupt nicht. Im Gegenteil steigt die Sicherheit eher. Selbst der Zyklus 21+6 ist genauso sicher wie 21+7. Eine verkürzte Pause schadet nicht.
  • Es kommt nicht genau auf die Uhrzeit an, sondern nur ungefähr. Wenn Du die Pille z.B. um 22:00 planmäßig nimmst, dann ist es auch völlig in Ordnung, sie irgendwann zwischen 19:00 und 1:00 Uhr zu nehmen und das zählt dann noch als "genau richtig eingenommen".
Ist das schlimm gewesen da es die erste pille war?

Natürlich ist das nicht schlimm! Du kannst sie immer früher nehmen.

Wirkt sie trotzdem den ganzen Monat über normal?

Sicher, warum denn nicht?

LG Anuket

Früher geht immer , nur später nicht.

Aber morgen kann ich sie dann wieder zu meiner gewohnten Zeit nehmen? Also eine Stunde später wie heute?

0
@Strawberry3813

Ja, Du hast ja die übliche 12-Stunden-Toleranz (nehme mal an, dass Deine Pille in diese Kategorie fällt.)

0

19. Pille vergessen und den neuen Blister nicht sofort rangehängt?

Hallo:) ich nehme die Lamuna20 und habe die 19. Pille vergessen und hab sie dann noch zu Ende genommen, weil ich den neuen Blister anhängen wollte. Gestern hätte ich also die erste Pille vom neuen Blister nehmen sollen und hab es vergessen.. Soll ich jetzt trotzdem noch den neuen Blister anfangen oder eher die Pillenpause zählen ab der vergessenen Pille, obwohl ich dann noch 2 genommen habe?

...zur Frage

eine pille verloren , nun zu wenig in der packung

also ich hab 6 tagen eine neue pillenpackung angefangen und als ich vorgestern eine nehmen wollte ist sie mir weggefallen und ich hab sie nicht mehr gefunden

hab dann einfach eine weitere aus der packung genommen
jetzt ist aber das problem dass ja jetzt eine pille weniger da ist soll ich also die packung leer machen und dann die pause oder dann am letzten tag eine pille aus der neuen packung nehmen?

aber dann wird es ja immer sp sein und es wird immer eine zu wenig sein

...zur Frage

Gestern das erste Mal wieder die Pille genommen und direkt Sex ohne Kondom?

Hallo. Ich nehme die Pille regelmäßig seit Januar, habe sie noch nie vergessen oder sonst was. Normalerweise habe ich meine Tage immer über das Wochenende bekommen, allerdings wollte ich das nicht und habe von meinem letzten Blister die letzten drei Pillen nicht genommen, sodass meine Tage früher kommen. Dann habe ich gestern wieder angefangen nach 7 Tagen Pause die Pille zu nehmen und hatte heute ungeschützten Geschlechtsverkehr. Er ist zwar nicht in mir gekommen, aber trotzdem gibt es da ja ein gewisses Risiko. Dem bin ich mir auch bewusst, meine Frage ist nur ob der Schutz ausgereicht hat, weil ich ja gestern erst mit dem neuen Blister angefangen habe und davor drei Pillen nicht genommen habe. Danke im Voraus. Ich bitte nur um ernsthafte Antworten, den Rest kann man sich sparen.

...zur Frage

Pille aus dem neuen Blistet?

Hallo ihr lieben,

bei mir geht es auch immer nur um die Pille aber so ist das halt wenn man ganz neu dabei ist.

Ich nehme die ausmate 20. Die Dosierung der Pille ist bei allen 21 Pillen gleich hab ich gehört.

So nun zu meiner Frage.

Ich habe 14 Pillen aus meinem blister genommen. Den hab ich jetzt dummer Weise vergessen und habe aber natürlich weitere blister kann ich jetzt eine aus dem neuen blister nehmen ohne Probleme ?????

...zur Frage

pille 3 stunden zu spät..schlimm?

hey ich habe die 5 pille in dem neuen blister 3 stunden zu spät genommen. ist es schlimm weil es ja die erste woche war?? lg

...zur Frage

Heute das erste mal die pille genommen..

Heute hat meine periode angefangen und heute musste ich meine erste pille nehmen hab sie in den mund genommen und am wasserhahn getrunken,ez hab ich voll angst das sie irgendwie rausgflutschte😨wär das jetzt schlimm wenn ich sie einam nicht genommen habe??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?