anfangsgehalt architekt bachelor und master,bayern

4 Antworten

Das ist ganz davon abhängig, wo und ob du überhaupt unterkommst. Architekten sind nicht unbedingt Mangelware.

Ich denke, das ist von Architekturbüro zu Architekturbüro verschieden. Kommt drauf an, wie gut du dich verkaufen kannst und was du machst und was genau das Tätigkeitsfeld des Architekturbüros ist.

Krieg ich jetzt eine Rose? :-)

Es gibt erheblich mehr Absolventen der Fachrichtung Architektur als Stellenangebote, daher sind die Verdienstmöglichkeiten für Berufsanfänger außerordentlich schlecht.

Eine Stelle mit dem sechssemestrigen Bachelorabschluss zu finden dürfte besonders schwer sein, da dieser nicht die Voraussetzung zur Eintragung bei den Architektenkammern erfüllt (Mindeststudiendauer vier Jahre) und man sich somit auch nicht "Architekt" nennen darf. Daher ist dieser "Abschluss" eigentlich eine Mogelpackung. Allenfalls kann man damit als Bauzeichner o. ä. arbeiten.

Ich habe einen acht Semestrigen bachelor, der mit dem diplom gleich zu stellen ist...

0

Unterschied zwischen B. Sc. und B. A.

Hallo, und zwar, hat man mit den Abschlüssen Bachelor bzw. Master of Arts die gleichen Chancen wie mit Master of Science, ganz besonders in Psychologie? Weil Der Bachelor of Arts ist nur ein Ergänzungsfach und deshalb wollte ich fragen was das alles ist

...zur Frage

Wie ist der Studienverlauf für BWLer?

Ich möchte BWL studieren, weil ich mich sehr für die Wirtschaft interessiere und mich da auch darauf spezalisieren möchte.

Ich beschäftige mich erst seit gerade eben damit und mir fällt auf, wie viele verschiedene Studienprogramme in einem Themengebiet es gibt. Da wäre z.B. das

  • Bachelor of Science Buisness Administration
  • Bachelor of Art Buisness Administration
  • Bachelor of Buisness Administration

Und bei Mastergänge:

  • Master of Science Buisness Administration
  • Master of Arts Buisness Administration
  • Master of Buisness Administration

Welches davon wählt man um BWL zu studieren? Ich würde gerne auch Master machen z.B. im Ausland, aber ich weiß nicht wo die Unterschiede sind, denn manche sind auch nur zum Aufbau da (MBA), habe ich gelesen, für die, die z.B. ein Unternehmen führen wollen und vorher eine ganz andere Richtung studiert haben.

Könntet Ihr mir das bitte erklären, wie sie sich unterscheiden und was ich am besten wähle, wenn ich meinen Master außerhalb Europa machen möchte?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wo kann ich mit einem Bachelor of Arts (Hons) in Music Business arbeiten?

...zur Frage

Was macht man nach dem Bachelorstudium und -abschluss im Studiengang Architektur?

Im Internet habe ich herausgefunden, dass man nach dem Architekturstudium einen Bachelor-Abschluss hat (Arts oder Science). Hat man dann also ein Bachelor-studium gemacht oder ist das was anderes? Was ist dann ein "Master"? Macht man nach dem Architekturstudium gleich die mehrjährige Berufspraxis oder fallen davor noch Prüfungen an? Themen: Architektur

...zur Frage

Master nach dem BA?

Hallo zusammen,

Ich habe mein Bachelor (Islamische Theologie) fertig und mein Mann ebenfalls im Fach Politikwissenschaften er hat aber im Ausland studiert und hat einen internationalen BA Diplom. Wir wollen jetzt unser Master machen, auf was müssen wir achten, was würdet ihr empfehlen? Muss der Master zum Bachelor passen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Unterschied B.A. Und B.Eng. Und B.Sc?

Ich möchte gerne Architektur studieren. Gibt es Unterschiede zwischen Bachelor of Arts, of Engineering und of Science?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?