Anfangsauto BMW 318 mit 18 Jahren geeignet?

6 Antworten

Servuss...
Es ist in Ordnung ja die e36 reihe ist geil definitiv. Aber wir leben im Jahr 2016; einen guten 3er e36 findest du so gut wie nie. Du steckst da nur Geld rein. Bei solchen autos geht bei diesem alter mal die Ansaugbrücke kaputt, Domlager, Radlager.. Im regen verliert man schnell mal die kontrolle es bricht aus. Du bist von der Fahrschule ein auto mit technik+ gewohnt. Die dreier halten zwar viel aus, aber sie gehen auch mal gerne kaputt und da du jung bist und die diferrenzialsperre voll ausnutzen wirst, wird das auto nicht lange halten.. Hol dir lieber einen 1er oder 3er e46 320d oder 318i.. Wenn du unbedingt deinen fahrspass mit einem 3er der reihe e36 willst würde ich dir den 328i e36 M-Paket ans herz legen findest sehr schwer gute'aber die sind top. Peace ✌🏽️

6

Hatte sowieso vor mir einen E46 zu holen, von daher passt das ja. Aber 1er und M-Paket BMW liegen nicht in meiner preisklasse

0

Sicherlich ist dies technische gesehen kein schlechtes Fahrzeug, aber ein BMW ist in der Versicherung ziemlich teuer, gerade für Fahranfänger.

Wenn du dir das finanziell leisten kannst, spricht nichts dagegen ein BMW 318 als Fahranfänger zu fahren. Bedenk immer den Heckantrieb, was hattet du für ein Fahrschulauto?

6

In der Fahrschule hatte ich einen Golf 7 TDI

0

Ja ist doch ein schönes Auto. Kosten sind je nach km doch unterschiedlich, aber so € 600,00 im Monat mir Wertverlust mußt Du schon rechnen.

Und kauf nur einen der auch einen Rückwärtsgang hat, die preiswerten muß man rückwärts immer schieben. Das ist lästig

BMW 320d - Auto zieht erst bei 3000 Umdrehungen?

Bmw 320d - Baujahr 1999

Auto zieht erst bei 3000 Umdrehungen, woran kann das liegen? Der Turbo ist wahrscheinlich nicht kaputt oder sonst würde er ja gar nicht ziehen?

...zur Frage

Ist BMW E46 318i Limousine für einen Fahranfänger als erstes Auto mit 600€ im Monat unterhaltbar?

Wie ihr oben lesen könnt möchte ich mir als erst Auto einen BMW E46 318i holen.

...zur Frage

Lohnt es sich (BMW 318i E90 gegen CL600 aus 2001)?

Hey, bin 19 Jahre alt und besitze momentan einen BMW 318i E90 Baujahr 2008 als Limousine, tolles Erstauto, nie Probleme gehabt, schön Optik, allerdings stört mich auf Dauer die geringe Leistung von 143 PS. Ich schaue im Moment nach einem Mercedes CL600 Baujahr 2001-2003. Da sind schöne Modelle dabei mit unter 100.000km, der Wagen würde ein paar Tausend mehr kosten als mein BMW. Würdet ihr diesen "Tausch" eingehen? Also den BMW verkaufen und dafür nach einem CL600 oder CL500 schauen. Die hohe Leistung des Autos reizt mich schon sehr.

...zur Frage

bmw 3er als Anfangsauto?

Hallo leute, ich werde bald 18 hab mein Führerschein schon gemacht und bin jetzt auf der suche nach einem Auto. Da BMW mein traum ist wollte ich mir einen 3er bmw kaufen.. 320i / 325i oder 318i. Zulassungsjahr 2007. Der kauf wäre nicht das Problem sondern die Steuer und Versicherung weil ich davon keine ahnung hab was für kosten auf mich zu kommen können. Hat da jemand vielleicht ahnung davon? Also alle kosten die auf mich zukommen (ohne benzin) und dazu das es mein anfangsauto ist da ja die versicherun mehr kostet.

...zur Frage

Bmw e46 kaufen worauf achten?

Hallo, Ich wollte mir einen Bmw 318 Ci von Jahr 2003 kaufen. Da es mein erstes Auto sein wird was ich kaufen würde, wollte ich fragen worauf ich achten muss wenn ich mir das Auto anschaue.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?