Anfangsauto aber weches?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo :)

Du kriegst für das Geld sogar eine Mercedes S-Klasse aus den 90ern, wenn dir das gefallen würde^^ nur mal so zum Vergleich/zur Relation ;)

Reell würde ich dir aber einen Ford empfehlen ----------> und zwar Focus oder Mondeo mit Baujahren zwischen 2003 und 2007. Beim Focus würde ich das neuere Modell ab 2004 bevorzugen, das ist einfach besser allein bei der Verarbeitung im Innenraum schon :) 

Technisch sind die Autos super, die Zuverlässigkeit ist genausogut wie das Platzangebot, gerade der Mondeo bietet unglaublich viel Raum für seine Klasse & putzt jeden A4, Passat oder 3er BMW locker ;) Die Verarbeitung ist mit den Jahren immer hochwertiger geworden, gerade die Ghiamodelle sind einfach klasse & bietet auch 'ne total gute Ausstattung an! Meiden sollte man beim Mondeo nur den 1,8 SCi mit 130 PS, das war so 'nen Benzindirekteinspritzer ------> mein Vater der so eine Auto 2005 neu kaufte hat sichd as damals überlegt & wählte doch den 125 PS Benziner. Mein Onkel kaufte sich Anfang 2007 auch so einen Mondeo, mit 110 PS Benziner. Reicht absolut aus :)

Ford ist auch interessant weil die Werkstätten immer preiswerter sind als bei Premiumherstellern, die Autos aber mindestens genausogut sind. 

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sportlich und elegant ist relativ und bei 7.500€ solltest du eher nach praktisch und solide Ausschau halten. Was dir gefällt kannst nur du wissen. Also geh auf eines der üblichen Portale, gib die Kriterien ein und schau was es so gibt.

Überleg' dir als erstes, wie viel von dem Budget für Versicherung und Unterhalt draufgehen wird. Wenn du noch keinen Schadenfreiheitsrabatt hast, wird die Haftpflicht als Anfänger im ersten Jahr teurer als die meisten Leute so denken.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1_20iehymlICky8_S5_qmKeHIwwBYk7PaPTkmuRLISNo/edit#gid=0

Mit dem, was übrig bleibt, kannst du ja einfach auf mobile.de mal gucken gehen. Ich hab da auch schon vertretbare 2004er Mercedes Sportcoupés mit 320 PS und nur leicht abgewetztem Leder für unter 5500 gesehen ;-)

Ansonsten hier ein paar Denkanstöße:

https://www.gutefrage.net/frage/auto-kaufen-fuer-fahranfaenger---was-beachten?foundIn=answer-listing#answer-153086638

Ein 500 Euro Auto mit 50 PS ist da was Du brauchst  den Du kannst ja noch gar nicht fahren und 150 PS kannst Du erst recht beherrschen die beherrschen dich ,  in 10-15 Jahren kannst Du solche Ansprüche stellen.  

Wen Du dann noch lebst den es fahren sich zu viele Nichtskönner die den Lappen erst ein paar Tage haben um mit viel PS angeben wollen zu Tode schön auf das Handy glotzen und schon knallt es  . 

Und das erste Auto hält bei Frischlingen  so wie so nicht lange  dann ist das Geheule un das Geld groß weil man auch noch Schuld am Crash ist  .

Honda Accord, Lexus IS

Also schau bisschen auf mobile.de

Wichig: Privatanbieter(meist besser Autos da Händler das Auto günstiger ankäuft um Gewinn zu machen), LPG mit Gasantrieb ist der Wagen extrem günstig von den Spritkosten her und das ist auch Sicher, Nicht zu viele km so 150k bei einer Limo ist in Ordnung bei guter Pflege, !!!Guter Crash-Test!!! keinen twingo oder sowas kaufen, und immer verhandeln beim Kauf

BMW 1er ist ganz schön

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222838864&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&adLimitation=&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&isSearchRequest=true&zipcode=&categories=Limousine&climatisation=&maxPrice=8000&maxMileage=150000&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=146&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&pageNumber=1

VW Passat

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222377469&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&scopeId=C&climatisation=&sortOption.sortOrder=DESCENDING&categories=Limousine&categories=SportsCar&zipcode=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&adLimitation=&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=146&maxPowerAsArray=KW&maxPrice=8000&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxMileage=150000&pageNumber=2

Oder ein Audi A4 - ist mein Favorit um ehrlich zu sein

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223146768&fuels=LPG&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&categories=Limousine&categories=SportsCar&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&isSearchRequest=true&adLimitation=ONLY_FSBO_ADS&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=146&maxPowerAsArray=KW&maxPrice=8000&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxMileage=150000&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222560004&fuels=LPG&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&categories=Limousine&categories=SportsCar&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&isSearchRequest=true&adLimitation=ONLY_FSBO_ADS&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=146&maxPowerAsArray=KW&maxPrice=8000&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxMileage=150000&pageNumber=1

Für 7500 gibt es schöne Autos Audi,BMW 1er (aber kein 3er sind oft verheizt)

oder ein Opel Corsa D - auch nicht schlecht aber halt nur n Kleinwagen. Ich bin auch 18 und werd mir im Frühling ein Auto in der Preisklasse suchen deshalb kenn ich mich da ganz gut aus.

Hast du noch Fragen?

Kommentar von Christophror
13.03.2016, 11:43

LPG Antrieb ist wenn er nachgerüstet ist ziemlich gefährlich und man Kauf ein Auto das 7500€ kostet nicht bei einer Privatperson sondern bei einem Händler, weil der Käufer sonst keine Garantie hat. Du solltest dich wirklich noch etwas informieren.

1

Sowas wie Audi a3, Opel astra, BMW 1er wäre doch was, oder? 150PS sind im richtigen Auto nichz viel. 150PS im Citroën c1? Rakete, 150PS im Audi A3? Gut motorisiert aber noch lange nicht über motorisiert

Welche Richtung soll es denn sein? Coupé/Limo ; Mercedes, Bmw?

Bekommst schon Neuwagen mit Garantie. Gegenfrage aber, wer bezahlt den monatlichen Unterhalt? (Mit 17 hat man noch Träume....träume weiter und werden "demnächst" 18)

Kommentar von iddontkcree
13.03.2016, 11:28

was will ich denn mit nem Neuwagen für 8k hahaha

Dafür bekomm ich eine super Mittelklasselimo - da hab ich 1000mal mehr von

1

150 PS als Anfangsauto ist deutlich übertrieben!

Kommentar von GravityZero
13.03.2016, 11:10

Und warum?

0
13.03.2016, 11:16

Und 150 PS sind viel? Also mein erstes hatte 170PS und ich lebe noch, es kommt auf den Fahrer an und auch mit 45 PS kann man mit 150km/h gegen einen Baum fahren. Die Fahrschulautos haben meist auch Leistung in diesem Bereich. Ich finde ein Auto mit 150PS deutlich sicherer als ein 60 PS Auto da auffahren auf die Autobahn oder das überholen wenn nötig deutlich einfacher geht.

1
13.03.2016, 11:24

Wonach? Ich hab eins gesucht dass mir gefällt und nach der Probefahrt hab ich mich für diesen Motor entschieden. Außerdem kommt es auch auf das Auto an. Ein Kombi mit 150PS und 1,8 Tonnen muss nicht schneller sein als ein Corsa mit 80 PS. Das mit dem Rauchen ist ein wenig weit hergeholt. Rauchen ist immer ungesund, PS nicht. Natürlich gilt das nicht für alle, aber weißt du was lustig ist? Du hast sofort behauptet es wäre zu viel und das nicht Personenbezogen...sondern generell, für alle.

1

Was möchtest Du wissen?