Anfangen Violine zu lernen kosten vorausetzungen etc

4 Antworten

eine Geigenstunde ist nicht soo teuer..und du kannst dir ja eratmal nur eine geige leihen, is viel billiger und auch sinnvoller fürn anfang :) die griffe und Akkorde die du bei der Gitarre kannst werden dir aber beim geige spielen nicht wirklich helfen..notnlesen ist schon wichtig, kann man aber auch seeehr schnell lernen :) is gar niht so schwer finde ich, ich bin auf nem musikinternat und spiele eigentlich Querflöte, aber meine Freundin hat mir einbisschen geige beigebracht und das war jetzt nicht so schwer :)

Ich würde zu Beginn keine Geige kaufen (sehr teuer, wenn man etwas Vernünftiges will). Ganz viele Musikläden und Geigenbauer-Geschäfte bieten es an, Instrumente günstig zu leihen. Das kostet meist so um die 20 - 40 Euro im Monat. Unterrichtskosten können stark schwanken, hier würde ich vergleichen - also mal auf die Pinnwand im Musikladen/Musikschule/Uni etc. gucken und auch im Internet oder im Lokalblatt gucken. Meistens kostet eine Stunde Einzelunterricht so 30 Euro.

Und klar ist Geige spielen nicht kinderleicht, aber mit Motivation und Disziplin ist das kein Hindernis. Viel Erfolg! :)

voraussetzungen sind lange am besten dünne finger:) du kanst dir eine violinie ausleihen aber das hobby kostet schon was weil du ca. jee woche eine stunde haben musst ...

Was möchtest Du wissen?