Anfangen Skateboard zu fahren?

9 Antworten

Also... Ich wunder mich, dass es noch nicht angesprochen wurde, aber mach einfach. Am anfang tuts sogar ein richtig billiges, weil du die Nose und das Tail (Vorne und Hinten beim Board) zu beginn erstmal richtig schön plätten wirst. Sprich: Wenn du wirklich Skaten willst und nich weil irgendwer bei euch meint es sei Mode, probiere es aus. Suche dir auch einfach ein paar Leute die es können und eh voila... Mit sehr viel übung kannste irgendwann einen Ollie im fahren. Wenn es dann soweit ist, kannste irgendwann ein neues Brett nehmen und die ersten Tricks lernen, so würde ich es mal machen bzw. tue es.

wie alt bist du? bei uns wars früher "in" als wir so 12-14 waren, da hat sich jeder von uns jede woche neues equip geholt. die neusten rollen,boards etc für nen haufen geld obwohl wir gerade mal nen ollie konnten. kam ziemlich cool, wenns bei deinem freundeskreis genauso ist. mach den scheiß mit, nur gib nicht zuviel geld dafür aus, macht auf jeden fall spaß und vielleicht gefällts dir ja so sehr, das du später, ernsthafter ran gehst und es weiter machst, obwohl es schon wieder out ist ;-)

Skate dich nicht ab, lern BMX fahren. Ich hab auch am Anfang angefangen skateboard zu fahren, aber das BMX kannst du auch für andere sachen benutzen und du kannst im Wald Waldrampen bauen.

Was möchtest Du wissen?