anfangen mit schminken und Augenbrauen zupfen?! :D

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

hey, also du musst doch deine mutter nicht fragen ob du dich schminken darfst?! oder meinst du du willlst sie fragen wie das geht?:) also du könntest dir ja auch so youtube videos oder so anschauen, da lernt man auch echt viel übers schminken, was du dazu brauchst ect. ansonsten frag doch einfach deine mum, also wenn sie jetzt nicht strikt gegen schminken ist dann wird sie dir doch wahrscheinlich sagen wie dus machen kannst und dir ihre sachen leihen fürs erste,, oder nicht?

also viel glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was Augenbrauen zupfen angeht, das macht so ziemlich jeder Friseur für ~ 5 Euro. Frag da einfach mal nach :D Musst du dann nur immer weiter nachzupfen, die hören ja nicht auf zu wachsen^^ :D

Wenn du dich schminken möchtest, fang einfach klein an und kauf dir eine Wimperntusche. Das kannst du dann mit der Zeit steigern, und noch Kajal/Eyeliner, Lidschatten etc hinzunehmen.

Aber dir sollte klar sein, dass wenn du plötzlich mit gezupften Augenbrauen und geschminkt rumläufst, deine Mutter das sowieso meken wird :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst deine Mutter ja mal fragen wann sie angefangen hat sich zu schminken und sich die Augenbrauen gezupft hat. Und dann kannst du sie auch fragen ob du dich auch schminken darfst. Du kannst ihr ja auch sagen, dass du z.B Wimperntusche bennutzt und ein bisschen Rouge. Und mit dem Augenbrauen zupfen würd ich mir vllt Anleitungen auf YouTube angucken damit du dich nicht ''verzupfst'' und es dann nachher blöd aussieht.

Mit einer Mutter kannst du über alles reden. Überwinde dich einfach und frag sie. Das ist sicherlich kein Bruch für euer Vertrauen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum musst du sie Fragen, ob du deine Augenbrauen zupfen willst? ^^

Ich hab schon früh mit schminken angefangen, aber nur zuhause zum üben, also nicht in der Öffentlichkeit. Und dann war ich gut genug geübt, um es auch schon so zu tragen.. ach egal ich hör mal auf mit meiner Lebensgeschichte :D

Kauf dir einfach mal ne Kosmetikzeitschrift/Modezeitschrift und kauf dir Lipgloss, Lidschatten, Mascara,... und das muss ja auch nicht teuer sein;) Probiers mal aus, es macht voll Spaß :D

Aber fang mal lieber erst mit den Basics an. Nur ein BISSCHEN Mascara(den übrigens nicht jeder, ich z.Bsp. nicht brauche, da ich schwarze Wimpern habe), ein wenig Lipgloss und etwas Lidschatten. Und am besten informierst du dich vorher, welche Farb- Töne am besten zu deiner Haut-, Augen-, Haar-,... Farbe passen. Dann zeig es deiner Mutter und frag sie was sie davon hält. Aber nicht vergessen: Manchmal ist weniger einfach mehr;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

machs einfach ohne mit deiner mutter zu reden wenn du so angst davor hast. sie wird das schon verstehen weil das irgendwann immer anfängt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schmink dich nicht v.v nur weil es deine klasse tut muss du es auch nicht. schminke versaut nur dein gesicht v.v sprech ich aus erfahrung ;)! mit 18 kannst du anfangen (ich weiss spääät aber du bist noch jung!) und du bist eine Naturschönheit! ohne schminke gehts auch ;) LG Kittle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach bitte, warum sollte das denn ein Vertrauensbruch sein?? Du bist 14, das ist in deinem Alter doch vollkommen normal!! außerdem kannst du dir doch auch sicher Schminktipps aus dem Internet holen oder von deinen Schulfreundinnen, auch "Anleitungen" zum Augenbrauenzupfen kannst du leicht finden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also weisste, viele fangen schon mit 13 oder 12 an sich zu schminken und hatten schon mit 13 sex. ich meine, dass su deine mutter nicht unbedingt fragen musst, es ist ja dein ding. und was soll sie schon sagen, verbieten kann sies dir nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kiel30
31.08.2013, 13:22

und was soll sie schon sagen, verbieten kann sies dir nicht

Du irrst, wenn ihre Mutter das wollen würde kann sie auch wenn sie das erziehungsbedingt als richtig erachtet.

0

Schreibt bitte einfach irgendwas :D

Was heißt schreibt einfach irgendwas. Hast du denn keine konkrete Frage? Wir können dir auch nicht helfen wenn du den Mund nicht aufbekommst. Es gibt nur entweder oder. Den Mund aufmachen und reden oder eben mit den hausgemachten Problemchen leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?