Anfangen mit Muskeltraining - Ernährung?

1 Antwort

Hey mein Bester,

ich möchte dich nicht traurig machen, aber mit "nur" Hanteln Zuhause wirst du nichts erreichen. Ein Muskel braucht Abwechslung um Form und Größe zu bekommen. 

Du brauchst nach einer Zeit, stärkere Gewichte, andere Ausführungen bzw. andere Übungen. 

Beispiel für besseres Verständnis : Wenn du jeden Tag Nudeln zu essen bekommst, wird dir das irgendwann nicht mehr Gefallen. Du willst was anderes Essen. 

So ist auch der Muskel: Er wöhnt sich schnell an das Gewicht und die Übung. Und wenn du kein Reiz in den Muskel bringst, dann bleibt der unverändert. 

----------------------------------------

Mein bester Tipp :

Meld dich im Fitness Studio an, Maximal 20EUR Monatlich.
Lass dich von einem Trainier dort beraten und erstell einen Trainingsplan.

Was du essen möchtest und musst, hängt ganz allein von deinem Körper ab. 

Wie viel wiegst du? Wie groß bist du ? Hast du dünne oder dicke Knochen?

Je nach Lage, musst du dich mehr auf Kohlenhydrate konzentrieren oder weniger. Was du aber immer zu dir nehmen kannst ( In normalen Mengen, bloß nicht übertreiben ) ist Eiweiß. 

Der Muskel benötigt viel Protein um zu wachsen.

Und wenn dein Fokus nur aufs Zunehmen ist, also der Muskelaufbau, dann viel Kohlenhydrate reinstopfen. Schöne 6-7 Mahlzeiten Pro Tag gut aufteilen.  Nach dem Training, schön reinhauen. 

Nudeln, Fisch, Schwarzbrot, Vitamine, Putenfleisch, Hähnchenfleisch, 

Sowas sind Proteinreiche Nahrung. 

Wenn du möchtest, kannst du dir auch nen Eiweiss Shake holen, empfehlen kann ich dir "Jumbo Hardgainer Vanille" 

Hoffe konnte helfen.

MFG

Sep 

Sep danke dir :'(( Mhm Ich habe für ein Fitnessstudio nicht wirklich Geld oder nicht viel Zeit. Hab viele verschiedene Hanteln, reicht das echt nicht?

und wiege 68kg bin 1.75m groß mhm würde sagen eher Dünne knöchel.

Danke dir wirklich! Werde mir den Eiweiss Shake zulegen!

1
@bardmain111

Oh ok. 

Dann versuch Übungen wie

Brust :Dips, Verschiedene Arten von Liegestütze.

Rücken: Klimmzüge

und für deine Arme benutze die Hanteln und versuch die Übungen langsam Auszuführen. 

MTFG :D

1

Trainings bzw. Workout Plan?

Hey,

ich bin Männlich, wiege ca. 64 Kilo, bin 17 Jahre alt und 1,81 cm groß (Ziemlicher Lauch..)

Meine Frage richtet sich an alle die sich damit etwas auskennen und mir vielleicht helfen können.

Ich würde gerne anfangen zu trainieren und hab auch schon viel Gegoogelt und mich im Internet erkundet aber es gibt so viele unterschiedliche Methoden, dass ich gar nicht weiß wie ich anfangen soll und wie ich mich parallel dazu ernähren sollte um möglichst effektiv und schnell erste Ergebnisse zu sehen.

Ich möchte möglichst am ganzen Köper Muskeln aufbauen also nicht für den Club sondern wegen meiner Gesundheit denn wenn man so dünn ist wie ich dann kann das nicht gesund sein auf dauer : )

Ein paar Hanteln und so ne Matte habe ich hier noch rumliegen da meine Eltern das auch mal benötigt haben nur was für Übungen sollte ich jetzt machen, wann, wie, wie oft und wie siehst es mit zunehmen oder Ernährung aus?

Lg und vielen Dank im voraus : )

...zur Frage

Was hilft mehr beim abnehmen, muskeltraining oder Ergometer?

Das muskeltraining verbessert ja nicht nur die muskeln, sondern ist ja auch anstrengend, somit verbrennt man Kalorien, aber was von beiden lässt einen schneller abnehmen?

...zur Frage

krafttraining - wird das mein wachstum hindern?

ich bin männlich, ziemlich klein (160), und möchte wenigstens etwas an breite/muskelmasse zunehmen... hab vor, jeden zweiten tag sehr intensiv zu trainieren, und jeden tag eine schachtel magerquark zu essen.. damit sollte icheigentlich relativ schnell erfolge sehen... doch meien frage, wird dieses muskeltraining (ich mach hauptsächlich übungen mit eigenem körpergewicht, und mit hanteln so gut wie garnicht..) mein wachstum stoppen? ich habe nämlich mal gelesen das krafttraining dem wachstum garnichts ausmacht... weiß das jemand genau? wenn es nämlich mein wachstum stoppt, müsst ich noch warten bis ich ausgewachsen bin..

lg

...zur Frage

Mit Training anfangen m17?

Hey, habe überlegt mit Krafttraining oder so anzufangen Hab bis jetzt noch nie trainiert oder so und mache auch sonst wenig sport Bin m17 ca 1.76 groß und wiege 79 kg Bin nicht der sportlichste deshalb möchte ich ja auch mit trainieren anfangen.

Kann mir jemand helfen? Wie ich trainieren muss wann wie oft und so was hab keine ahnung davon Dachte vlt mit gewichten oder hanteln oder so Möchte einfach etwas abnehmen und muskeln aufbauen damit ich etwas fitter und gesünder bin.

...zur Frage

Mit wie viel kg Hanteln sollte man anfangen zu trainieren?

...zur Frage

Gewichtheben mit 14 Jahren?

Ich habe mit dem Muskeltraining angefangen und trainiere mit 5Kg Hanteln. Bei meinem ersten Training hatte ich danach ein leichtes Ziehen im Rücken, dass nach einer Stunde wieder verschwand, neben bei trainiere ich noch meinen Unterarm, mache Rumpfbeugen und Klimmzüge und Liegestützen. Ich weiss nicht, ob ich weiterhin mit den hanteln trainieren soll, denn bei dem zweiten und dritten Training hatte ich gar keine Rückenschmerzen mehr.

Ich danke für jede Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?